Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PolishMan
Hauptthema:
Hallo!
Habe jetzt soweit meine Heckklappe umgebaut, so das ein seperater Stellmotor von JOM sie entriegelt per Taster.
Nun meine Frage: Ist es möglich den Stellmotor über die originale Schlüsselfunkfernbedienung zu betätigen d.h. an die Taste am Schlüssel welche das Innenraumlicht einschaltet-unten rechts am Schlüssel. Weiss jemand welche Kabel für die Innenraumbeleuchtung verantwortlich sind und wo sie verlegt sind bzw. wo das Relais verbaut ist und ob man über diese Kabel auch einen Impulse an den Stellmotor geben kann.
Geht das oder geht es nicht???

Gruss
____________________________
--wer später bremst, gibt länger gas--
bmwfan85
Hi so weit ich weis kannst du es an einige alarmanlagen mit dran hängen.

mfg bmwfan85
____________________________
PolishMan
Problem ist ich habe keine Alarmanlage.
Geht es nicht so wie oben beschrieben.
Gruss
____________________________
--wer später bremst, gibt länger gas--
bmwfan85
Hi ob man es an der ffb mit anschließen kann weis ich leider nicht.aber an die alarmanlage geht es wie schon gesagt mit sicherheit.

mfg bmwfan85
____________________________
Limo320
Ist sau schwer,da man das Signal von der Licht Taste abgreifen müßte und umwandeln müßte!

Kein PLan,wie das genau funzten soll.
Ps. Den Stellmotor von Jom hättest Du Dir auch sparen können,da der originale völlig ausreicht!

gruß
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
PolishMan
@limo320: Ich weiss wir hatten ja schon drüber gesprochen mit den Motor, doch der originale erschien mir zu schwach.Von 15€ für den Motor werde ich nicht ärmer:-)

Schon mal gut das es eventl. gehen kann.
Gruss
____________________________
--wer später bremst, gibt länger gas--
Limo320
Zitat:


@limo320: Ich weiss wir hatten ja schon drüber gesprochen mit den Motor, doch der originale erschien mir zu schwach.Von 15€ für den Motor werde ich nicht ärmer:-)

Schon mal gut das es eventl. gehen kann.
Gruss
____________________________
--wer später bremst, gibt länger gas--


(Zitat von: PolishMan)




Wie gesagt,soll sau schwer sein,da man sich ne Schaltung bauen muß!
Wenn Du es hinbekommen solltest,sag mir mal bescheid!
Würde mich mal Interessieren,wie das dann genau funzt!
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
PolishMan
@Limo320: Ich müsste ja erst mal wissen wo das Relais, Steuermodul von der FFB verbaut ist und welches Kabel von dort das Innenraumlicht welches ich über die FFB einschalte regelt.
Gruss
____________________________
--wer später bremst, gibt länger gas--
PolishMan
HILFE!!!
Vielleicht weiss am Wochenende ja jemand mehr???
Gruss
____________________________
--wer später bremst, gibt länger gas--
Limo320
Das Modul findest Du hinterm Handschuhfach,aber frag mich jetzt nicht welches :-))

Sorry,aber weiter kann ich Dir nciht helfen.

gruß
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!