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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Graffi
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Gemeinde,

ich möchte jetzt mal das Lager wechseln und meine C-Klasse (Lim.) gegen einen E39 Touring ersetzen, da der neue Hund nicht in den Kofferraum paßt. ;-)

Als Wenigfahrer habe ich mir den Rahmen 520-528 gesteckt und das KFZ sollte max. 10.000 Eur kosten. In diesem Preisrahmen habe ich auch schon div. Angebote bei Autoscout24/Mobile angesehen, aber ich habe keine Ahnung, worauf ich bei einer Besichtigung achten sollte.

Gibt es hier eine Checkliste bzgl. der bekannten "Krankheiten" eine E39-Tourings?

Oder ist es für einen Laien sinnvoller, das Fahrzeug zur Dekra/Tüv zu bringen und prüfen zu lassen?

Beste Grüße,
Ralf
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SIGGI E36
HAST DU NIEMANDEN IN DEINEM BEKANNTENKREIS ODER KUMPELS DIE BMW´S FAHREN UND AHNUNG HABEN NUR SO ALS ERSTES.WENN NICHT SCHREIBE ICH DIR EINIGE DINGE DIE DU BEACHTEN SOLLTEST BEIM KAUF ODER PROBEFAHRT.PRÜFEN OB LENKRAD VIBRIERT ODER ÄHNLICHES BREMSEN PRÜFEN ACHSTEILE AUF SPIELFREIHEIT PRÜFEN UND SONSTIGE FUNKTIONEN HALD ICH DENKE MAL DU HAST DIE MÖGLICHKEIT NICHT DIE SACHEN ZU PRÜFEN DANN WÜRDE ICH ES VON ADAC ODER ÄHNLICHES CHECKEN LASSEN AN DER HINTERACHSE DIE INTEGRALLENKER BZW:DIE KUGELKÖPFE PRÜFEN LASSE OB DIE NICHT AUSGESCHLAGEN SIND,HECKKLAPPE UNTEN DIE KANTE VON INNEN CHECKEN OB DA KEIN ROST IST ANSONSTEN MOTORMÄSIG SIND SIE NICHT ANFÄLLIG IM GROSEN UND GANZEM SIND ES ZUVERLÄSSIGE AUTOS HOFFE DIR ETWAS GEHOLFEN ZU HABEN;UND ALLES KANN MAN JA AUCH NET PRÜFEN WIRD SICH IN DER PRAXIS ZEIGEN OB ALLES FUNZT: MFG
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Dr. Hossa
Moin!
@ siggi
Du scheinst ja ne Menge Ahnung zu haben, das sieht man in vielen Beiträgen von Dir. Nur bitte, tu uns allen einen Gefallen ... benutze Satzzeichen und schreib die Sachen nicht so auf, wie sie Dir in den Kopf kommen. Dann können Interessierte viel mehr Informationen herauslesen.

Gruss, Daniel
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3liter-auto ... mal anders


Bearbeitet von - Dr. Hossa am 19.03.2006 14:16:51
5erFahrer
Ich würde Dir einen 525i oder 530i ab BJ 09/2000 empfehlen. Dann hast Du das Facelif. Das sieht erstens besser aus und zweitens gab es hierbei neue Motoren.

Am besten 1. maximal 2. Hand und schau, dass Du einen lückenlosen Wartungsnachweis bekommst. Gut wäre auch, wenn das Fahrzeug immer vom selben Händler/NL gewartet wäre, dann kann man auch mal mit den Kollegen von der Werkstatt sprechen.

@Siggi: In Großbuchstaben schreiben wird i.a. als Schreien verstanden. Ich würde das daher eher vermeiden.
____________________________
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (209.000 km)
2005-heute E60 530d (6.000 km)
Graffi
@SIGGI E36
Danke Dir, denn das scheinen wohl die bekannten Schwachstellen zu sein. Die Probefahrt werde ich einfach zum ADAC machen ... und bei Problemen vorher umdrehen. Spart Kosten. ;-)
@Dr. Hossa
Hmm...also ich habe die Nachricht trotzdem verstanden.
@5erFahrer
Wahrscheinlich liegt das Bj. 2000+ über meiner Preisvorstellung. Facelift wäre zwar schön, aber für Eur 10.000 mit wenig Km?

Beste Grüße, Ralf

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SIGGI E36
alle klar ralf wenn was unklar ist kannst mich gerne fragen werde dir helfen können und zu dem thema verständnis habe ich auch schon als pm geantwortet.ist doch egal ob gros oder klein was mach das für ein sinn hauptsache du hast es verstanden.und mann konnte dir weiterhelfen ä bissle. Gruss SIGGI
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5erFahrer
Dann schau mal nach einem 528i BJ. 97-99. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kam der E39 Ende 95 oder Anfang 96 auf den Markt. Von den ersten beiden Produktionsjahren würde ich eher keinen wollen. Ich selbst bin mit meinem 528i BJ.1997 135.000km gefahren und war im großen und ganzen zufrieden.

Einmal brach der Türinnengriff ab (unbedingt auf Leichgängigkeit achten), die Pumpe für die Scheibenwaschanlage fiel einmal aus (100,- DM) und des öfteren viel mal ein Standlichtbirne aus.

Zitat:


@SIGGI E36
Danke Dir, denn das scheinen wohl die bekannten Schwachstellen zu sein. Die Probefahrt werde ich einfach zum ADAC machen ... und bei Problemen vorher umdrehen. Spart Kosten. ;-)
@Dr. Hossa
Hmm...also ich habe die Nachricht trotzdem verstanden.
@5erFahrer
Wahrscheinlich liegt das Bj. 2000+ über meiner Preisvorstellung. Facelift wäre zwar schön, aber für Eur 10.000 mit wenig Km?

Beste Grüße, Ralf

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(Zitat von: Graffi)



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1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (209.000 km)
2005-heute E60 530d (6.000 km)