Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schuette
Hauptthema:
Es klingt wahrscheinlich blöd, aber seit ich mit überströmendem Optimismus die neuen Sommerreifen auf Alufelgen montieren ließ, habe ich das Gefühl, der Wagen wäre weich und schwammig, führe kaum geradeaus und wenn man bremst, ist es noch mehr wie auf Eiern. Zig Mal vom Freundlichen neu gewuchtet und kontrolliert ist angeblich nix ungewöhnlich, aber mit den Winterreifen auf Stahlfelgen gabs das nicht.... Was kann das sein?
Armin328
Also wenns nicht flattert und zittert würde ich auf zwei Dinge tippen: Stoßdämpfer sind am Ende, oder die ET der Alufelgen ist sehr niedrig, was die Lenkung sehr anfällig für Spurrillen und Fahrbahnunebenheiten macht. Und Du warst natürlich die Winterreifen gewöhnt.
____________________________
buffda
Hallo

Also das gleiche "Problem" hatte ich auch war sehr mutig und habe meine Winterräder runter gemacht (195/65/15) und die neuen Alus drauf (225/255) hatte am Anfang auch das Gefühl das hier was schief läuft.....aber es lag wohl nur an der Größe wenn es nicht so sch... aussehen würde hätte ich die WR drauf gelassen ....Grins

Gruss buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen
SIGGI E36
was für eine felgengröse hast du den jetzt.bedenke das du breitere räder hast und der comfor geht auch dadurch verloren im gegensatz zu den winterreifen die breiteren sind anfälliger für spurrillen und unebenheiten also nicht lässiger lenkradhaltung musst jetzt bwsser im griff haben aber mann gewöhnt sich daran,hadt du zufällig das fzg. tiefergelegt oder spurverbreiterungen verbaut.dan hast du die lösung auf der hand.
____________________________
Snake696
tjaaa das hör sich nach stoßdämpfer an,
schuette
Also zunächst einmal vielen Dank für die Ratschläge! Werde wirklich mal darüber nachsinnen, ob man(n) nicht einfach wieder die Winterpneus drunternageln lässt:-)

Habe weder Spurverbreiterungen verbaut, noch tiefergelegt. Hat nur die übliche sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk und sonst nichts. Auch die Felgen sind ganz normale und durchaus original. Sternfelge 44 heisst das gute Ding und die Reifen sind die neuesten, die Michelin dieses ahr zu bieten hat.

Werde am Montag mal das Autochen beim Freundlichen vorbeibringen und sehen, was der sog. Fachmann zu dem Thema zu sagen hat. Entweder die Dämpfer oder vielleicht auch die Spurstangenköpfe.....

Ein sonniges Wochenende!!!!