Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
odie
Hauptthema:
Hallo Hi-Fi Cracks

Ich bin momentan auch dabei meien HiFi-Ausbau voranzutreiben.

Submässig hab ich mich für 2x HX250D Hertz Woofer an einer Audison LRX 1.400 entschieden.

Soweit so gut und soll ja gut Karacho machen ;-).
Damit ich jetzt die anderen Töne auch noch höhre will ich nun auch mein Frontsystem verstärken.
Verstärker hab ich schon, eine Audison LRX 4.300 4-Kanal Endstufe.

Jetzt wäre halt noch die frage nach einem passenden LS-Set?
Mom. hätte es mir die 16er Germanium Serie von Rainbow angetan.
aber ich bin hier leider etwas unerfahren.

Deshalb:
welche 2 oder 3-Weg Kombosets bis so etwa 350, 400€ würdet Ihr mir empfehlen ???
Wichtig wäre auch noch das ich alles in den originalplätzen verbauen will.
zu Blecharbeiten an den Türen könnt ich mich hinreissen lassen, aber Doorboards kommen mir net ins Auto.
Auch wenn die sicherlich klangliche Vorteile im Tieftonbereich hätten - Ich brauche einfach den platz im auto
(mitunter der Hauptgrund warum ich die HX250D genommen habe)

Prinzipielle Frage noch:
soll ich als Rearfill dann die LS vom H/K drinlassen und die Endstufe auf Stereo brücken, damit ich fürs Frontsystem mehr Power habe, oder soll ich lieber hinten auch andere LS reinsetzen und das komlette H/K-Gelumpe rausschmeissen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Odie
____________________________
Ther`s always a bigger Fish
Darkside1982
Also was ich zu den Rainbow Germanium sagen kann, da kommste ohne Blecharbeiten nicht aus. Hab selbst noch keine drin, will sie aber auch einbauen lassen. Und mein Carhifihändler meines Vertrauens hat mir schon gesagt das es ohne nicht geht. Ausserdem musst du dann gut dämmen damit es auch gut klingt.
____________________________
odie
Gut dass ich um die Blecharbeiten nicht rum komme wenn ich 16er in die 13er Öffnungen reinsetze war mir klar.
Und dass ordentlich gedämmt werden muss is auch klar, die scheppern ja jetzt schon.


aber welche LS-Set sind denn zu empfehlen ?????


Gruß
ODIE
____________________________
Ther`s always a bigger Fish
Blackthunder323
Hallo, ein Xetec-System wäre ganz gut!!! Hab die schonmal drin gehabt!!! Die liegen so bei 400€ inkl. Einbau!!! Wenn Du ein bißchen sparen wllst, empfehle ich ein Frontsystem von Axton!!!Klingt zwar jetzt komisch, aber die die finde ich besser!!! Viele werde da sagen, scheiß ACR!!!! Aber letzendlich ist es meine Meinung!!!!
Blackthunder323
____________________________
colido
Hallo

Habe in meine E46 Limo 16 er Audiosystem HX 165 SQ eingebaut( vorne und Hinten )
Sie haben 67 mm einbautiefe und ist das Maximum was ohne Blecharbeiten geht. Die Tür muss aber trotzden bearbeitet werden.

Colido