Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Racer328
Hauptthema:
Hallo
ich habe gerade einen Ölwechsel gemacht und natürlich auch den Ölfilter gewechselt. Habe 5W40 Reingeschüttet. Nun aber. Ich habe genau die Menge an Öl reingeschüttet wie im BMW Buch dringestanden ist!! Dann habe ich kurz umgelassen und den Ölstand mit dem Ölstab kontrolliert und der ist auf minimum! Wie kann das Sein!
Brauche dringend Hilfe.
Mfg MArtin
____________________________
Jan Henning
Hallo

Warum hast du nicht die 6,5 Liter eingefüllt wie in deiner Betriebsanleitung angegeben?

Lösung ist aber einfach: Öldose nehmen und bei gerade stehendem Wagen Öl nachfüllen bis es gut zwischen min und max steht.

Munter bleiben: Jan Henning
____________________________
mein touring
Racer328
Hallo
doch habe die in der Betriebsanleitung erforderliche Menge eingefüllt aber laut Ölmessstab ist zu wenig drin. gerade mal bis knapp zum Minimum!
Mfg Martin
____________________________
Jan Henning
Hallo

Waren das denn 6,5 Liter?

Wen ja: Ich kenne die Geschichten das fast 7 Liter reingehen wenn wirklich alles abgelaufen ist.... Aber erlebt habe ich es bei meinem noch nie.

Munter bleiben: Jan Henning
____________________________
mein touring
Andi1981
Hallo.
das ist für mich auch neu dass die angegebene Menge nicht ausreicht.
bei letzten Ölwechsel bei meinem Diesel habe ich etwas über fünf Liter reingeschüttet dann war ich aber schon knapp bei max.
mfg Andi
MStyle
@Racer328
Hi, ging mir genauso bei meinem Ölwechsel. Habe bei mir auch über 7Liter reinlschütten müssen bis ich bei Max war. Ich habe alles genau abgemessen.
War schon voll in Panik ich hätte vergessen die Ölablaßschraube zuzudrehen.

Andere Frage:
Verfälscht ein Keilformfahrwerk nicht den Ölstand?
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Pug
wann hast du denn am peilstab nachgesehen?
hast du den motor auch schon mal gestartet?
es dauert ja einige zeit bis das öl sich unten in der ölwanne sammelt.
____________________________
Nu mal los....
Lowrider8036
Geht mir jedes Jahr im Frühjahr genau so beim Ölwechsel-bei mir gehen auch über 7 Liter rein.Ich Frage mich jedes mal wo das ganze Öl hngeht??!!
Racer328
Habe es heute vormittag nochmal ausprobiert und es ist immer noch bei minimum. Ich schütte jetzt einfach nochmal Öl nach. Apropo Öl; welches verwendet ihr und was ist DAS BESTE! :-))
Mfg MArtin
____________________________
Pug
Zitat:

welches verwendet ihr und was ist DAS BESTE


das ist davon abhängig welcher konfession du anghörst! :-)
DAS BESTE gibt es nicht, es wird immer ein kompromiss.
gib mal in der suche die stichwörter: Castrol, Motul und Mobil ein

____________________________
Nu mal los....
Lorenzo
Also ich hatte beim letzten Ölwechsel auch ein seltsames Erlebnis... *grübel*

Ich habe den Ölstand immer regelmässig kontrolliert und der Stand eigentlich immer genau mittig evtl. etwas Tendenz zu Min.!

Ich habe das Öl abgelassen und 6,5 l aufgefüllt. Soweit so gut, anschließend habe ich das Altöl in den leeren 5l Kanister reingekippt und mein komplettes Altöl ging da rein!!!

Aus der Ölwanne kam wirklich kein Öl mehr und nach dem Auffüllen mit 6,5l war der Messstab wieder wirklich genau in der Mitte. Sehr seltsam...
____________________________
MfG Lorenzo
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Habe es heute vormittag nochmal ausprobiert und es ist immer noch bei minimum. Ich schütte jetzt einfach nochmal Öl nach. Apropo Öl; welches verwendet ihr und was ist DAS BESTE! :-))
Mfg MArtin
____________________________


(Zitat von: Racer328)





Bitte keinen Ölthread anfangen, das führt zu nichts, außer evtl. zu "Mord und Totschlag".

Übrigens, im Nice2Know Bereich gibt es eine eigene Sparte für das Motoröl.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Papa76
Zitat:


[...]
das ist davon abhängig welcher konfession du anghörst! :-)
[...]



*rofl*

Hast scho recht. Artet ja wirklich manchmal in einen Glaubenskrieg aus ;-)

MfG
Papa76
MfG
Papa76
____________________________
"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell

Innervisions
Bei mir passen 6,5 l rein ..ohne Ölfilter
mit Ölfilter ist´s halt ein wenig mehr Mobil 0w-30

LG, Michael
B.K.
das ölfilter nimmt 500ml weg nur zur info! Also sieben liter genau damit es bei max steht. 6.5 liter sind angaben ohne ölfilter.
____________________________
China White
Hi,
haben nen 320er und in den gehen beim Ölwechsel mit Filter und 5W-40 6,9 l rein, jedesmal!!!!!!!!!!!
Ich hoffe es hilft.
Greetz an alle
Oberburner
Ich habe gerade ca 8 Liter rausgeholt und 7 reingetan seltsamerweise ist noch nichtmal min. erreicht. Vieleicht ein falcher ölstab ???
Hat jemand die Teilenummer für den Ölstab eines 325i ???

Gruß @ all
____________________________
Mach immer dein Ding und bleibe sauber dabei !!!
Papa76
Zitat:


Ich habe gerade ca 8 Liter rausgeholt und 7 reingetan seltsamerweise ist noch nichtmal min. erreicht. Vieleicht ein falcher ölstab ???
Hat jemand die Teilenummer für den Ölstab eines 325i ???

Gruß @ all
____________________________
Mach immer dein Ding und bleibe sauber dabei !!!


(Zitat von: Oberburner)




11 43 1 427 993.
Ist bei allen Sixpacks gleich.

MfG
Papa76
____________________________
"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell

MStyle
Habe heute auch Ölwechsel gemacht. Wie oben schon geschrieben wieder 7Liter mit nachfüllen und Probefahrt.

Habe die Frage oben schon mal gestellt. Inwieweit ändert ein Keilformfahrwerk den Ölstand.
Theoretisch passt dann mehr rein da das Fahrzeug mehr nach vorne geneigt ist und der Ölstab doch recht weit hinten an der Ölwanne ist. Dürfte denke aber nur minimal sein.

Andere Frage: Bei den Mahle Ölfiltern ist aussen rum immer so ne gelochte Pappwand drumrum. Blöd zu beschreiben. Bleibt das eigentlich dran oder kommt das weg???
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

loewe
@Mstyle
Dies papwand muß weg,hatte letztens auch das erste mal einen Mahlefilter und hab mich auch gleich das selbe gefragt,aber das ist nur so ein schutzteil wenn auch fraglich für was,sieht man aber das Mahle sehr ordentlich arbeitet.Gruß Günter
____________________________