Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
der-lotse
Hauptthema:
hallo

hab mir son teil besorgt zum rückstelllen der kontrolllechten. hab es nach der anteilung gemacht... aber es funktioniert nicht. kann mir jemand helfen?
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
Insane76
Probiers einfach nochmal und achte genau darauf, wann du die Zündung anmachen musst. Bei mir hat es einmal auch nicht beim ersten Anlauf geklappt.
____________________________
der-lotse
okay ich probiere es einfach nochmal , was wäre der nächste schritt , wenn es nciht klappt
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
BMW_Pilot_austria
ehm. ein teil?

du brauchst im prinzip nur ein stückchen dracht, das du in den diagnosestecker 2 pins verbindest, und dann die zündung einschaltest.. mist.. ich weiß jetzt leider die pins nicht mehr auswendig...

kann ich dir aber nachkucken, sobald ich in der werkstatt bin
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

chris_s
pin 7 und 19. 7 für si und 19 ist masse.

die rückstellung erfolgt erst nach zündung aus und wieder ein. und nicht direkt nach der rücksetzung wo man noch auf zündung ist. das vergessen viele.
____________________________
mfg
chris
Nick`ster
Hi,

genau 7 und 19! Hab ich bei meinem auch erst gestern gemacht! Für Ölservice exakt 3 Sekunden und für Inspektion 12 Sekunden. Sollte Uhr für Bremsflüssigkeit aufleuchten, dann zweimal 12 Sekunden und dazwischen 20 Sekunden warten.
Dann müsste es klappen.

MfG

Nick
FRY
warum will man selbst die anzeige zurückstellen? das kann ich nicht so ganz begreifen. der eintrag im serviceheft wurde ja wohl kaum auch von dir eingetragen, oder? was bringt es dann, die anzeige zurückzustellen?

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
chris_s
ich mache alles bei meinem auto selber. bzw. mit meinem vater.

warum sollte man in eine werkstatt gehen und teure preise bezahlen wenn man alles billiger bekommt und ein kfz meister im hause ist zum einbauen!?

außerdem rentiert es sich nicht bei einem alten auto in die werkstatt zu fahren. garantie hat man sowieso keine mehr und warum dann mehr bezahlen nur damit das scheckheft nen eintrag bekommt!?

spreche aber hier nur für mich!
____________________________
mfg
chris
FRY
ja, das kann ich nachvollziehen. würde ich auch nicht machen, die preise sind schon sehr hoch. aber ich würde dann auch nicht die kontrollleuchten zurückstellen. hab ich ja eigentlich nix von.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Papa76
Zitat:


ja, das kann ich nachvollziehen. würde ich auch nicht machen, die preise sind schon sehr hoch. aber ich würde dann auch nicht die kontrollleuchten zurückstellen. hab ich ja eigentlich nix von.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


(Zitat von: FRY)




Warum nicht?

Dadurch wird man doch rechtzeitig daran erinnert, wann der nächste Wechsel fällig ist. Zumindest wenn man sich an die Wechselintervalle nach Anzeige hält.

MfG
Papa76
____________________________
"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell

FRY
ok, ihr habt mich überzeugt :o)

das ist ein guter grund, wenn ich es allerdings selber machen könnte würd ich es glaub ich unabhängig davon einmal im jahr machen.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Sinarius
Hi, hab mich wieder angemeldet, nachdem ich meinen alten Namen vergessen hatte.

Die Rückstellung ist auch bei der Fahrt zum TÜV nicht unwichtig. Wenn der Prüfer die Lämpchen sieht, prüft er alles doppelt und dreifach. Und finden kann man ja anscheinend immer was...

Liebe Grüsse,
Sinarius :-)
____________________________
kalle76
klappt das auch mit dem zurückstellen beim 328i bj 96?
____________________________
chris_s
Zitat:


klappt das auch mit dem zurückstellen beim 328i bj 96?
____________________________


(Zitat von: kalle76)




alle e36
____________________________
mfg
chris
JanGD
und hätte jetzt vielleicht noch wer ein Bild wo man sieht welcher Pin welcher ist, oder ist das am Stecker selbst beschriftet? (zu faul um runterzugehen und zu kucken^^)
untermieter1
Die sind alle beschriftet!
Dragon266
Sind es eigentlich bei allen BMW Modellen die beiden Pins 7 und 19???
Waschtel
Wie gehe ich denn da genau vor?

Ich nehme einen Draht. Stecke ihn gleichzeitig in Pin 7 und Pin 19. Dann gehe ich ins Auto, dreh die Zündung an (bis eine Stufe vorm starten) lass sie 3sek. und schalte sie dann wieder aus. Dann schalte ich sie wieder an, warte 12sek. und mach sie dann wieder aus. Dann nehm ich den Draht wieder raus und alles ist zurückgestellt?

Will ja nur nichts falsch machen und mir die Elektrik in Ars.. machen.
E36-320i
Hi
Nein du gehst hin drehst die Zündung auf verbindest den Pin mit dem anderen Piin schaust auf die Uhr das du die genaue Zeit hast und fertig is :-)
Xsellman
Zitat:


Hi
Nein du gehst hin drehst die Zündung auf verbindest den Pin mit dem anderen Piin schaust auf die Uhr das du die genaue Zeit hast und fertig is :-)

(Zitat von: E36-320i)




Das habe ich nun mehrmals gemacht... aber es geht nicht!

Zuerst zündung an, servicestecker auf, 3 sek den Draht rein. Draht wieder raus, und Deckel wieder auf den Servicestecker drauf. Zündung aus, Zündung wieder an. Und nichts ist passiert. Was habe ich falsch gemacht? Habe pin 19 und 7 Verbunden. Mein Motor ist der M43 318i 88KW.
phiphi34
stecker e 34
Tutku78
Hallo,

das hört sich alles plausibel an.
Könnt ihr mir sagen wo ich den Diagnosestecker finde ohne großartig zu suchen ?

Ist der vor im Motorraum ?

Gruß
Tutku
Aui
Hallo will nächste Woche auch nen Ölwechsel machen und danach meine SI Balken zurücksetzen! Ist es dabei in irgendeiner form wichtig in welhcer Reienfolge ich die Pins 7 und 19 verbinde oder ist das egal?

Greetz Aui!
Duisburger
- Zündung auf Stellung 2 schalten.
- linke Taste am Instrumenten-Kombi (Tacho) für länger als 5 sek. gedrückt halten.
- jetzt öffnet sich das Servicemenü.
- durch kurzes drücken auf das jeweilige Rückstellthema
gehen(Ölservice,Microfilter,Inspektion,Zündkerzen)
- jetzt Taste nochmal drücken und gedrückt halten.
- es erscheint der Schriftzug - Reset ? - im Display.
- Taste loslassen und gleich wieder drücken.
- SIA Anzeige stellt sich zurück im Display erscheint ------

sollte zumindest beim e60 klappen....
(habe ich in einem anderen forum gefunden)
Hammam
Zitat:


stecker e 34

(Zitat von: phiphi34)




heißt das ich muss an folgende Pins gehen:

(möchte nur sichergehen bevor ich nen kurzen fabriziere)

DimmuBorgir
Ok, hab ich das richtig verstanden das die Pins bei allen BMWs gleich sind? zum zurückstellen?
Bei meinen E30 praktizier ich das schon ewig selbst nach dem Ölwechsel etc. aber klappt das dann auch bei nen e36 320?
falcon0875
also bei mir ging es auch erst nach dem fünften versuch, es müssen wirklich ganz genau 3 sec sein.
Bierkönig
Kann ich auch diese Uhr und das Inspection dahinter verschwinden lassen?

stefan323ti
Ja, auch das kann man durch das zurücksetzen verschwinden lassen.

Evtl muss man manchmal auch erst 20sec und dann nochmal 3sec (oder andersrum) überbrücken bis alles weg ist.

Ich habs mir mittlerweile einfach gemacht und mir vor ner ganzen Weile für 9€ so ein kleines Gerät zum Zurücksetzen geholt.
Damit funzt es wunderbar und man muss nimmer auf die Uhr schaun ^^
Bierkönig
So habe alle Serviceintervalle erfolgreich zurückgestellt, hier mal eine Übersicht:

Jeweils immer für die angegebenen Zeiten PIN 7 & 19 verbinden, nicht auf die Millisekunde genau aber eine Uhr mit Sekundenzeiger sollte man haben!

Ölwechsel: 3 Sek
Bremsflüssigkeit? (INSPECTION mit der Uhr davor): 12 Sek dann 20 Sek warten dann nochmal 12 Sek
Inspektion (die Punkte unten): 12 Sek
Speckbraeddle
Wenn der Thread auch schon ein "ALTER" ist, hier noch ein

Link: http://www.bmw-7er.de/service[1].pdf

Schön erklärt.

Habs heute auch zum ersten mal...........