Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
razer666
Hauptthema:
hallo,
habe mir bei ebay 4 felgen erstanden (oz racing mito 2)8,5j und 10j et 13 und 19. in meinem fahrzeugbrief sind diese Felgen (glaub ich zumindest) schon eingetragen, jedoch steht im brief folgendes:

215/40/17 auf lm-rad 8,5jx17h2 et 13 herst. oz racing typ 48.85.7BW6 nur in v. mit. 245/35/17 auf lm-rad 10jx17 h2 et 19 herst. oz rcaing typ 48.90.7 bm7 mit lenkrad blabla

jetz habe ich ein teilegutachen für die felgen bekommen, sind ja normalerweise nur für 5er und 7er bmw; da steht jetz folgendes:

Typ 48.85.7 BW2 und für hinten: Typ 48.10.7.BW2
sind das jetz die gleichen oder nicht? evtl. anderes baujahr oder sowas?
ich mein die et usw alles passt ja...hoffe dass das jetz kein stress gibt und ich sie wieder einzeln abnehmen muss.
razer666
wenns unverständlich is bitte was sagen!!
compactturbo
bin nicht sicher , aber sollten die selben sein
____________________________
razer666
und wie kommst du drauf ich mein die typbezeichnung is ähnlich aber net ganz gleich!!
bmwfan85
hi steck die felgen halt mal auf dein auto und fahr mal zum tüv und fragen nach ob es in ordnung geht.

mfg bmwfan85
____________________________
ShahSaied
Da die gleiche Dimension schon drauf war dann wird das ganze kein Problem sein die neuen Felgen einzutragen.

MfG
____________________________
compactturbo
genau so wollte ich es sagen
____________________________
razer666
naja mein toller tüv is 35km entfernt. kostet bestimmt noch mal extra obwohl es fast die gleichen sind oder so. vielleicht sind auch mito 1 eingetragen und ich hab die zweier?
compactturbo
hast keine werkstatt bei dir im ort ? da kommt ein tüvler meist 1 x die Woche
____________________________
e30arici
musst du auf jedenfall eintragen lassen, es gibt kein "die sind ähnlich".

denke auch, dass du mito I eingetragen hast...

aber wie oben schon genannt, wenn die größe schon eingetragen war, dann wirds kein problem bei der eintragung geben. die 35€ wirst doch auch noch über haben, oder? :)


____________________________
compactturbo
was ist der unterscheid zwischen Mito I und den II ?

will mir evtl. auch die Mito kaufen , allerdings in 18 Zoll
____________________________
ShahSaied
Die Mito I werden wie die Futuras von hinten geschraubt wobei die Mito II von vorne geschraubt wird.

MfG
____________________________
cl-e30
Hallo !

@razer:
Es sind total andere Felgen. Du kannst nicht von 17-Zoll auf 18-Zoll schliessen. Du wirst die 18er nicht ohne weiteres unterbringen, auch wenn sie die gleiche Breite und ET haben.

Es gab niemals Mito I in 8,5x17 ET13 und 10x17 ET19. Mito I wurden ausschliesslich als Tunerräder verkauft, in 17-Zoll nur in
9x17 ET32 und 10x17 ET32.
Typ 48.85.7 BW2 heisst:
48=Designkennziffer
85=Felgenbreite 8,5"
7=Felgendurchmesser 17"
BW2=Lochkreis BMW, Sternhöhe2

Von daher wird die 18er folgende Bezeichnung haben: 48.85.8 BW2


@ShahSaied:
Es stimmt zwar mit von hinten verschraubt bzw. von vorne. Aber der Hauptunterschied liegt darin, dass die MitoII nur ZWEITEILIG ist, die MitoI allerdings DREITEILIG !
Ist ein wichtiger Aspekt, wenn man mal ein Bett tauschen muss oder die Felgen aus andere Grössen umbauen will.

Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach fragen.

http://www.felgen-garage.de
Grüsse, Claus



Bearbeitet von - cl-e30 am 08.03.2006 09:11:40
Pixsigner
O.Z Mito2 in 8,5x18 ET13 und 10,0x18 ET19 zu verkaufen... :-)

Nein, steinigt mich bitte nicht mit Hinweisen zu den Kleinanzeigen :-))) weiß ich ja.

Zu dem Tread: Das geht sicher absolut Problemlos, wenn du Glück hast blickt das der TÜV sowieso nicht. Da die gleiche Größe bereits eingetragen ist, dürftest du kein Problem haben.
____________________________
Gruß Alex
razer666
sagt mal wie kommt ihr von 17 auf 18 zoll ich hab 17er eingetragen und will auch 17er wieder drauf machen!!! mfg
cl-e30
Oh, sorry ! Hab mich verlesen.

Aber da bei Dir die Bezeichnungen abweichen, müsstest Du sie streng genommen neu eintragen lassen.

Aber in der Praxis wird das wohl keinem sofort auffallen.

Grüsse, Claus
www.Felgen-Garage.de