Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Borka
Hauptthema:
Hallo,
Hab mir heute einen BC Nachrüstsatz gekauft.
Hat jemand eine Einbauanleitung als pdf-Datei oder so?
Strikeworm
Hi,

leider nich.

Ist aber einfach. evtl. Batt abklemmen. Airbag + Lenkrad raus. Blinkerhebel raus - neuen rein. Lenkrad rein + Airbag rein fertig. ;-) das eintippen dauerte länger.

mfg
____________________________
SIGGI E36
genau so geht das wie es beschrieben worden ist ist ganz einfach.
____________________________
Wurzel
vorher schon mal den Torx Satz bereit legen und evtl. ne 15er Nuss :-)


____________________________
astat318er
Hi,

wollte mal wissen was so ein BC Nachrüstsatz kostet
____________________________
Papa76
Zitat:


Hi,

wollte mal wissen was so ein BC Nachrüstsatz kostet
____________________________


(Zitat von: astat318er)




125 Euro.

MfG
Papa76
____________________________
"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell

coco155
blöde frage aber was GENAU is da alles drinn ?
____________________________
www.Scene-Limburg.de
Borka
@Strikeworm
was meinst du den mit eintippen?und warum muss der Airbag und dasLenkrad raus.
da is la noch ein Temperaturfühler bei und Kabel das muss ja auch noch alles verlegt werden...

@Coco155
Orginal BMW Nachrüstsatz Bordcomputer
Beschreibung:

Bedienung des Bordcomputers
über den Schlater Blink-
Abblend-Fernlicht
z.B. Außentemperaturanzeige
Inhalt:

Kabelsatz Bordcomputer
Temperaturfühler
Schalter Blink-Abblend-Fernlicht
und Aufkleber
Passend für folgende Modelle:

Strikeworm
hi,

Lenrad muß raus, sonst bekommste den Blinkerschalter nich raus. Den Kabelsatz und Temp.Fühler brauchste nur, wenn du KEINE Klima hast (davon gehe ich mal nicht aus).

Mfg
____________________________
Firefighter2501
Servus,

Einbauanleitungen findest du unter www.bmw-secrets.de da dürfte eine für den BC dabei sein, glaub ich mal.
____________________________
Papa76
Zitat:


Servus,

Einbauanleitungen findest du unter www.bmw-secrets.de da dürfte eine für den BC dabei sein, glaub ich mal.
____________________________


(Zitat von: Firefighter2501)




Um genau zu sein hier:

http://www.bmw-secrets.ipx11194.ipxserver.de/bmw/e46/eba/bordcomputer_1_5h.pdf

MfG
Papa76
____________________________
"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell

Borka
Hey vielen Dank an euch wirklich super!!!!
Denke mal das is das eingebaut bekomme sieht bisschen komplizirt aus aber mal sehen...
nochmal Danke!!!
J-P
schade.. aber der obige link funktioniert nicht mehr :-(
____________________________
thunder0815
hallo will meinen auch umbauen hat noch einer zufällig die einbau anleitung?

Und was hat das mit der klima auf sich Temperaturfühler etc.
____________________________
Deltamaster2k
Hallo,
ich habe eine manuelle Klimaanlage, muss dann nur der Schalter ausgetauscht werden oder auch der Temperaturfühler nachgerüstet werden?

MFG Jan
____________________________
MrUnCool
Also soweit mir bekannt ist muss der Temperaturfühler nur bei der Klima Auto. nicht nachgerüstet werden.
____________________________
Deltamaster2k
Hallo,
weiss jemand was genaueres? Oder hat jemand vielleicht die Anleitung? Danke.

MFG Jan
____________________________
Deltamaster2k
Niemand sonst eine Idee oder einen Tip? Danke.

MFG
____________________________
Deltamaster2k
Hallo,
ich habe mal beim Händler in der Nähe nachgefragt.
Er meinte, bei na manuellen Klimaanlage müsste auch der Temperaturfühler nachgerüstest werden - Kostenpunkt komplett ca. 240 Euro. Was haltet ihr von dem Preis? Ich finds recht teuer...

MFG
____________________________
abmw318a
Hallo, ich hätte auch gerne eine Anleitung. Weiss jemand wo man die noch kriegen kann als pdf Datei?
Filouse
Liebe BMW Freunde....

hab jetzt auch so einen Bordcomputer daheim liegen und trau mich nicht so recht da einfach mit rohen Kräften zu walten....hat vlt. nochmal jemand die Einbauanleitung von BMW-Secrets (siehe Link oben: funktioniert leider nicht mehr) oder irgend eine andere...

Wär klasse wenn mir jemand sagen könnte wie es funzt!

Fahre einen E46 320D BJ.2000 mit Klimaanlage --> demnach hab ich den Nachrüstsatz ohne Temperaturfühler bestellt!

Merci!
Panti1976

Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines 318ti Compakt.
Mich würde mal interessieren, welche Daten mit dem Nachrüstsatz
angezeigt werden. Nur die Außentemperatur?

Dafür wäre es mir definitiv zu teuer und aufwendig.

Danke für eure Antworten.
lanze
das würde mich auch mal interessieren ob dann spritverbrauch etc angezeigt wird.
müsste ja dann im prinzip so sein das alles schon von werk ab im möglich ist aber man nur den nachrüstsatz braucht um die versch. funktionen "freizulegen", oder täusch ich mich da?
Panti1976

Das ist genau das, was ich gerne wissen würde.
Wenn es so ist, dann lohnt sich das Geld und der Aufwand.

Dann wäre mein wochenende auch schon verplant :-)
lanze
hab heute morgen mal geschaut, also... vom anzeigen her wäre das kein problem, man erkennt ganz leicht den durchschnitts verbreuch etc durchschimmern. nur die frage bleibt immer noch ob das dann auch tatsächlich angezeigt wird bzw. berechnet werden kann.