Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DGF-FY76
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 01.03.2006 um 23:03:10 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo, besitze einen BMW compact Bj. 2001, als Halbjahreswagen erworben, bei dem 2005 nach einer Laufleistung von nur 54.100 Km alle 4 Zündspulen ausgetauscht werden mussten. 2006 musste nach einer weiteren Laufleistung von ca. 11.400 Km schon wieder die erste des Austauschsatzes erneuert werden. Von einem Bekannten, ebenfalls BMW compact-Fahrer, habe ich erfahren, dass dessen primärer Zündspulensatz im Rahmen einer Art "Rückrufaktion" bei einer Inspektion getauscht wurden, da BMW erkannt hat, dass diese ersten Zündspulen mangelhaft waren und schnell defekt wurden. (Von meiner betreuenden Werkstatt wurde ich darüber allerdings weder informiert noch wurde eine entsprechende Eingabe an das Werk gemacht) Ist dies der Fall, sollte ich mich diesbezüglich nochmals mit BMW in Verbindung setzen? Wie soll ich mich, als ebenfalls und eine der wohl ersten Betroffenen verhalten, denn immerhin hat mich dieser Qualitätsmangel 250 € und Zeitaufwand gekostet. Wenn mir jemand Auskunft geben könnte, wäre das toll. Schon mal danke!
____________________________


Bearbeitet von - Jogi am 01.03.2006 23:03:10
E30Cab
Hi,das Beste wäre,wenn du dich direkt an BMW wendest,es sind warscheinlich nicht alle Betroffen!!!Das können die BMW leute ja an hand der Fahrgestellnummer Prüfen!!!
Bei Rückrufaktionen sind immer nur bestimmte Fahrgestellnummern Betroffen und selten alle!!!Im Notfall fahr mal zu ner anderen werkstatt und lass das von denen mal Prüfen!!!
Wenn dein Wagen Betroffen ist,dann muss BMW dir das Geld zurückerstatten!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)/''OO)
Wer nichts wird, wird Wirt,
wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt,
und ist einem dies auch nicht gelungen,
so verkauft man Versicherungen!