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buke
Hauptthema:
Hallo ich habe ein Problem mein BMW hat abundzu kleine Aussetzer die dann aber wieder verschwinden ich glaube er läuft dann nur auf 5 Zylindern ich vermute vielleicht ein Defekt einer Zündspuhle! hat jemand schonmal das selbe problem gehabt? was kann das sein MFG
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loewe
Schätze mal Zündspule(n)bei den Bosch gabs da schon öfters probleme,hatten wir schon öfters-mal ausbauen anschauen durchmessen(muß aber nicht sein wenn die messwerte passen das sie dann keinen fehler haben)am besten welche besorgen(ausleihen kumpel) zum austauschen,Zündkerzen schon mal gewechselt?dann gleich mal schaue wenns die Zündspulen abgebaut hast ob in den Zündkerzenlöchern Öl drinnen steht das kommt von undichten Kerzendichtgummis(zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf)wenn das der Fall wäre könnte dies auch schuld daran haben.Luftfilter sauber und dicht bzw. auch alle Unterdruckschläuche.Motorentlüftungsventil ist auch frei(geht oben in Ventildeckel).Benzinfilter wurde auch schon mal gewechselt?Wann hast die aussetzer kalt/warm?beim fahren auch aussetzeroder ist das nur im standgas/leerlauf?Natürlich kann es auch am Motorsteuergerät liegen,LMM oder Nockenwellen/kurbelwellensensor liegen oder so was,aber nicht gleich den teufel an die Wand mahlen,wenn es was größeres ist/wird dann macht es sich von selbst schlimmer bemerkbar durch hohen benzinverbrauch oder läuft wie am Arsch.dadurch schätze ich auf die erstgenannten Punkte.berichte was es ist bitte.
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Bearbeitet von - loewe am 01.03.2006 16:36:05

Bearbeitet von - loewe am 01.03.2006 16:38:47

Bearbeitet von - loewe am 01.03.2006 16:42:50
buke
Ja es war öl an einer Zündkerze wie kann ich die Dichtung wechseln?
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buke
Ja es war öl an einer Zündkerze wie kann ich die Dichtung wechseln?
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buke
Ja es war öl an einer Zündkerze wie kann ich die Dichtung wechseln?
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loewe
War das Öl am Zündkerzengewinde oder war das öl gestanden wo der Zks.tunnel ist?Zündspulen raus,Ventildeckel runter dann siehst ja ob die je 2 mal 3 Plastik/gummidichtungen entweder kleben sie am ventildeckel fest oder am Zylinderkopf.Entweder neuer reinmachen(zubehör ca.4€)oder Auflageflächen und dichtungen mit verdoünnung saubermachen und anschliesend die Auflageflächen mit Dichtmittel(ATU ca. 4-5€ )versehen,dann kannst dir die ventildeckeldichtung noch anschauen wenn sie auch schon hart ist würde ich die Teile komplett neu machen dann hast die Sicherhei das es wieder 100% dicht ist,falls sie noch elastisch ist kannste sie ja weiterverwenden auch wieder mit Verdünnung sauber machen und an den 4 Ecken mit Dichtmittel versehen,das reicht normal wenn dann werden sie da undicht.Eine neue Ventildeckeldichtung kostet im zubehör ca.20€Wieviel Öl war da drin nur leicht oder ist as Öl drinnen gestanden so das der Kerzenstecker auch in Öl war.Kann sein das er somit nicht 100% den Funken übertragen hat,könnte aber auch sein das somit die Zündspule in Mitleidenschaft gezogen wurde.Laß hören.
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Bearbeitet von - loewe am 01.03.2006 17:40:06