Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-BJ1986
Hauptthema:
Hi leute, habe folgendes problem, habe an meinem bmw e30 320i M20 Motor die Zylinder Kopfdichtung ern. Jetzt habe ich 2 Gleiche Stecker 1. Geber von der Schwungscheibe 2. ein Kabel das vom 6Zylinder Zündkabel weg geht. sie haben beide den gleichen anschluss, wenn ich aber das Kabel von der Zündleitung anschließe springt er nicht mehr an. wenn ich es weg lasse läuft er. könnt ihr mir weiterhelfen???? Danke!
____________________________
MichlBMWE30
das is sehr seltsam.tausch sie mal und kuck was passiert.ist komisch.der dürfte ohne dieses kabel nicht laufen.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
BMW_Pilot_austria
das vom 6 zylinderkabel weg geht? meinst den ot geber?

wieso hast du einen geber noch an der schwungscheibe.. hast du noch LE-jetronic?
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

MichlBMWE30
der meint den geber vorne an der riemenscheibe.das sollte doch der ot geber sein oder etwa nich?
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
hel
da scheint wohl der Zündkabelbaum vom Katmodell verbaut worden zu sein. 320i Bj 86 war katlos und hatte die beiden Bezugsmarkengeber am Getriebe
Die Katmodelle hatten an der Kurbelwelle vorne das sog. Inkrementenrad und daher auch den Impulsgeber im Zündkabel integriert
Die Katalysatorsteuerung ist bei deinem Modell über ein Zusatzsteuergerät bei einer Nachrüstung erfolgt. Wenn auf Serienkatsteuerung umgebaut, dann wurde Motorkabelbaum inkl. Motronic getauscht.
In den Papieren müßte auch hervorgehen, ob Nachrüstung erfolgt ist
BMW_Pilot_austria
Zitat:


da scheint wohl der Zündkabelbaum vom Katmodell verbaut worden zu sein. 320i Bj 86 war katlos und hatte die beiden Bezugsmarkengeber am Getriebe
Die Katmodelle hatten an der Kurbelwelle vorne das sog. Inkrementenrad und daher auch den Impulsgeber im Zündkabel integriert
Die Katalysatorsteuerung ist bei deinem Modell über ein Zusatzsteuergerät bei einer Nachrüstung erfolgt. Wenn auf Serienkatsteuerung umgebaut, dann wurde Motorkabelbaum inkl. Motronic getauscht.
In den Papieren müßte auch hervorgehen, ob Nachrüstung erfolgt ist

(Zitat von: hel)





achso. na das weiß ich ja.. war nnur zu dumm das ich drauf komm, das der wagen ein 1986er bj ist :)
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

BMW-BJ1986
Also mein auto ist Bj 1990 und hat auf jeden fall Motronik. verstehe bloß nicht das es vorher gegangen ist und jetzt nicht mehr!!! Wenn ich der Geber vom Schwungrad vorne auf den anderen stecker mach dann läuft er auch nicht mehr!! Wenn ich aber nur den Geber anschließe läuft er!! voll Komisch!!
____________________________