Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ZerOne
Hauptthema:
Ich weiss falsches Forum aber im MB Forum "www.mercedes-forum.com" antwortet irgendwie keiner, da dachte ich mir ich wende mich an die syndis. "IST JA KEIN OPEL"

Mein dad hat sich eine E Klasse E 300 TD automatik W210 geholt:

Wenn Motor kalt ist schüttelt die Karosse für 4 sek der motor läuft erstmal unrund dann nach 1 - 2 min geht es einigermassen man kann fahren. "Einschalten kann man ihn eigentlich ohne probleme" Der motor hat manchmal fehlzündungen wenn ich im leerlauf mit dem gas spiele, die drehzahl geht langsam runter und etwas rucklig. Hab einen Kickdown versucht vom 2. in denn 1 da tat kaum was.

Meine Vermutungen: Also zur leistung ich glaub der Turbo ist am ende oder könnte es der LMM sein? Also beim schütteln der karosse dacht ich erstmal bestimmt glühkerzen aber er geht ja an mit qualm (auspuff), vielleicht sind ja nur zwei glühis kaputt sind. Ach ja km hat er 268000 ich glaub da sollte mal das Getriebe Öl (das bei MB als LONGLIFE bezeichnet wird) gewechselt werden.

Danke
o_O
hi

bleibt die glühwendel an wenn der motor läuft? wenn ja ist das ein anzeichen für defekte glühkerzen. wurden die kundendienste regelmässig gemacht? (vorallem der kraftstofffilter gewechselt)?
mit dem getriebeöl hängt das sicher nicht zusammen dass der die ersten paar minuten schlecht läuft, aber ein wechsel kann nie schaden!
am besten fährst du mal zum MB-Händler und lässt den Fehlerspeicher auslesen, dann kann man weiter sehen.


mfg
____________________________
CoupeFanatic
Also wenn wir schon bei anderen Marken sind, da kann ich auch ein ähnliches Problem von meinem Winterauto mit 1,9 TDI 90PS berichten.
Springt schwer an. Riesige Qualmwolke nach dem Start, unruhiger Motorlauf 1 min nach dem Start (aber das el. Einspritzsystem regelt das ein, sonst würd er eh absterben). Im kalten Zustand schlechte Gasannahme. Beim Beschleunigen Rauchschwaden.
Aber wenn er warm ist geht er wie ne 1. Manche Mitfahrer denken sogar 110 PS.

Das Fahrzeug ist an seinem Lebensende und wird im Herbst verkauft, deswegen mach ich da nix mehr dran.

Ursache für diese Probleme (in meinem Fall):
Schlechte Wartung/Pflege (Immer das billigste Öl genommen, lange Serviceintervalle)
Im kalten Zustand immer Vollgas gefahren
Oft Biosprit getankt (Verkokung der Glühkerzen)

@Zerone
Mach mal einen Kompressionstest, dann prüf die Turboleitungen auf Dichtheit. Wenn da alles in Ordnung ist, dann würd ich mal ein ordentliches Motorservice machen (Öl, Ölfilter, Treibstoffilter, Luftfilter, Glühkerzen)
Wenn das alles nicht hilft ist dein Motor altersschwach und muß generalüberholt werden.

MfG
____________________________
Hartwig
o_O
altersschwach bei 290tkm? bei dem motor? das halt ich für ein gerücht. ;) das hat bestimmt eine ursache, am besten mal abchecken lassen evtl. ist es nur ein kleines teil, was den geist aufgegeben hat aber ferndiagnose ist wie immer schlecht.
als erstes mal sichtprüfung von jemand der ein bisschen ahnung von den motoren hat und dann mal fehlerspeicher auslesen lassen wie schon oben beschrieben.. dann kann man weiter sehen.

mfg
____________________________