Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vmaxz3
Hauptthema:
Hallo,
am Donnerstag fahre ich endlich einen 330d probe, hatte vor 3 Wochen mal einen 325i Touring probefahren können und war zwar ganz angetan, aber noch nicht so 100%ig überzeugt (Motorleistung)...wobei der wirklich ganz gut geht, aber ich wollte mal wirklich ein richtigen Hammer fahren. Der Verkäufer meinte dann wäre der 330d das richtige für mich....hoffentlich wird's so wie ich mir das vorstelle -> richtig Dampf von unten raus und tolle Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeit. Wie ist denn so eure Erfahrung bzgl. der Fahrleistungen ? seit ihr zufrieden ?
Viele Grüße
Stephan
metsches
Fahre seit letzdem Jahr E91 330 Diesel und kann dir jetzt schon sagen das dir das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht fällt!!!
Ne echt das Auto ist echt ein absoluter Hammer. Die Beschleunigung ist heftig ich muss sagen das das Auto die Kraft im ersten und zweiten Gang eigentlich nicht auf die Straße bringt da ist die Übersetzung nicht so gut ausgelegt. Im oberen Bereich zieht er ab , da kommt fast nichts anderes mehr mit. Autobahn fahre ich nur im 6 Gang reicht völlig aus. Mit der Endgeschwindigkeit ist das so eine Sache, wurde im Forum schon diskutiert und einer sagte das er über 260 läuft.
Ich habe in diesem Beitrag auch geantwortet und das ganze für nicht realistisch erklärt. Jetzt muss ich das ganze aber revidieren.
Also ich schreibe jetzt mal wie ich es letzte Woche ausprobiert habe.
A3 von Köln nach Frankfurt ich fuhr heim und hatte es wirklich eilig also dachte ich jetzt probier ich es mal aus. Der Tacho zeigt 260 an und ich war definitiv an diesem Punkt der Anzeige angereicht und er war wirklich noch nicht annähernd am roten Bereich also Drehzahlmesser. Jetzt wissen wir ja alle Tachoabweichung und so weiter aber er regelt nicht bei 250 ab was mich wirklich sehr gewundert hat. Mehr kann ich nicht sagen ausser das es mega Spaß macht mit dem Auto zu fahren. Viel Spaß bei der Probefahrt.
Hoffentlich ist der Verkäufer nicht dabei:-)))
____________________________
pureyoo
Hallo vmaxz3
Ich kann metsches nur zustimmen, das grinsen wird Dir kaum mehr vergehen. Ich habe den "Fehler" gemacht und beim BMW Händler nur mal so zum Spass einen 330xd gefahren, naja nächste Woche kommt mein neuer 330xd :) Der Fahrspass ist echt genial, der Motor hat eine ungeheure Kraft und presst Dich schön in den bequemen Sitz...viel Spass beim Fahren...
____________________________
vmaxz3
Danke für die Antworten, genau das wollte ich hören :-) leider mußte ich die Probefahrt auf nächsten Donnerstag verschieben, weil hier soviel Schnee und Matsch rumliegt und ich nicht nur mit 50 km/h fahren wollte....
ist der Diesel eigentlich deutlich zu hören ?

@metsches: nein, der Verkäufer ist nicht dabei (gottseidank), das war er bei dem 325i auch nicht :-)
____________________________
pureyoo
Naja dazu kann ich kein objektives Urteil abgeben, da ich bereits seit 3 Jahren einen Diesel fahre. Ich würde mal sagen, solange der Motor noch kalt ist sicherlich merkt, dass es sich um einen Diesel handelt...aber ich sitz ja im Wagen drin und da hört man fast gar nix...
____________________________
thorben_nrw
hmmmmm...... hört blos auf.... sonst schmeiss ich meine konfiguration nochmal um... ich will mir den 325i bestellen... hoffe mal das der auch soviel freude am fahren bringt :)


____________________________
E90 / 6 / 24 / 218 / 245 / 7
cm.b
@ thorben,

bestell ihn um auf 320 Diesel und Du wirst garantiert auch Spaß haben... auch dann noch beim tanken....und den weiteren Kosten...

Gruß
Chris
____________________________
metsches
Zitat:

@ thorben,



Also da kann ich auch nur zustimmen und muss cm.b völlig recht geben. Ein 320 Diesel wäre mein absoluter Traumwagen für den Privatbereich. Sicherlich ist der Anschaffungspreis ein bischen höher aber das zahlt sich wieder aus und mehr Spaß macht der Diesel allemal. Bin am Freitag von Berlin Heimgeblasen und ein E90 320 Diesel vor mir und der hat mir das Leben echt schwer gemacht ich kam zwar an ihm vorbei aber der geht auch ab wie ne Rakete!!! :-)))
____________________________
LBR112
Mein Tip:
325i !!!

Fahre selbst einen 325i E90 und einen 330d E46 touring.(Beide mit Handschaltung)
Der Benziner ist in keinem Bereich langsamer
über 200 deutlich agiler.
Den 325i mit dem 320d zu vergleichen ist wohl etwas problematisch.
Sicherlich ist der 320d beim Ampelstart ganz nett,(aber auch hier ist der Benziner flotter,wenn man nicht gerade bei 40Km/h Gas wegnimmt) aber es geht nichts über den
"Seidenweichen" lauf des 6-zyl.
Vom Sound will ich erst gar nicht reden.
Der Benziner bewegt sich eindeutig in einer anderen Klasse als der 320d.
Wer natürlich viel km im Jahr fährt kommt um den Diesel nicht herum.
Deswegen ist mein Fa. Wagen ein Diesel.



vmaxz3
um nochmal auf das ursprüngliche Thema zu kommen: würdet ihr den 330d lieber mit Automatik oder mit Hand-Schaltung bestellen....ich frage deshalb, weil ich bis dato nur Schalter hatte und noch nie einen Automatik und ich will mir auch nicht mit einer Automatik die Charakteristik des Autos "verderben", andererseits hätte ich aber auch mal richtig Bock darauf....wenn das ganze also zueinander passt, hätte ich wohl lieber Automatik....
Grüße
Stephan
____________________________
cm.b
@vmaxz3,

ich würde ihn in Automatik nehmen, so ist er mit der Übersetzung immer im richtigen Bereich um die PS auf die Straße zu bringen, wenn Du ihn sportlicher "ausfahren" möchtest, hast du immer die Möglichkeit auf S "sportlich" umzustellen und was auch riesigen Spaß macht ohne zu kuppeln ist die Steptronic. Ausserdem hast du wahrscheinlich ein Navi mit iDrive, so hast du wenigstens die Möglichkeit mal wärend dem Fahren mal umzustellen, anzuschauen einzustellen..., ohne die Finger wieder weg, hin zum Schaltknüppel zu nehmen. Am Berg auf, suuper, beide Hände am Lenkrad und bergab dank der Steptronic auch Motorbremse möglich, da ja die Bremsen grundsätzlich schon eher mehr beansprucht werden.

Meine erste Wahl 330D in diese Klasse ....immer Automatic!

Grüße Chris


____________________________


Bearbeitet von - cm.b am 07.03.2006 14:13:36
vmaxz3
habe gestern endlich den 330d mit Automatik probe gefahren und bin schwer begeistert von dem Motor. Dieser Schub ist schon echt beeindruckend und dabei nicht zu laut oder zu "dieselig" :-)
Dann werde ich mal die Bestellung fertig machen :-)))
Grüße
Stephan
____________________________
pureyoo
Na dann herzliche Gratulation!! Meiner kommt am Montag...*freu*
____________________________
metsches
Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit diesem Auto!!!
____________________________
pureyoo
Gestern war es nun endlich soweit...ich konnte bei meinem "Freundlichen" meinen 330xd inklusive Blumenstrauss und Wein abholen....
Leider muss ich mich nun noch ca. 2000km unter Kontrolle halten um den Kraftprotz nicht zu arg zu strapazieren...nach den ersten 200km kann ich jedoch schon sagen, ein traumhaftes Fahrgefühl..die Automatik liegt super am Gas, den Tempomat am richtigen Ort platziert um ihn auch so oft als möglich einzusetzen...ich werde mich sicherlich noch mit einem ausführlicheren Fahrbericht melden...
____________________________