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T H E M A     R Ü C K B L I C K
sirenzo
Hauptthema:
Guten Morgen Zusammen,

stehe vor einer schweren Trennung. Aus beruflichen Gründen (>30.000 km/Jahr) muss mein geliebter 328i touring (BJ 07/06, Voll, M-Fahrwerk, 235.000 km) weg...
Nun diese Woche zwei Angebote reinbekommen:
1. 525d touring, BJ 02/00, 148.000 Leder, Klimaautomatik, Schiebedach, Xenon, AHK, BC, metallic (sehr!!! gepflegter Wagen, 1. Hand, Langstreckenfahrzeug, Einspritzdüsen gewechselt, Standzeit 12 Monate), 12.000€.
2. 530d touring, BJ 07/99, 105.000, Klimaanlage, metallic (Zustand: okay, Zweitwagen, macht aber Eindruck, als ob mehr gelaufen), 8.900€ (3. Hand)
Beide Wagen will ich noch zur DEKRA bringen.
Gibt es es Verschleißteile/Auffälligkeiten, die E39-spezifisch sind und beachetet werden müssen? Hat vielleicht jemand eine Vergleichstabelle mit Kostenaufstellung für die 3 genannten BMWs?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Danke im Voraus,
SirEnzo
P.S. Großartige Seite (insb. die Reparatur- und Bastelanleitungen für die Sa.-Nachmittage;))



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mikV8
Hallo sirenzo,

ich hoffe ich erschwere dir deine Entscheidung nicht noch mehr, aber beschäftige dich mal mit nem Umbau auf Autogas. Da fährst du noch um einiges günstiger als mit Diesel und du kannst dein jetziges Fahrzeug behalten. Wie es natürlich beim Umbau mit deiner Laufleistung aussieht weiß ich leider nicht.
Am besten mal beim Fachmann informieren.
Umbau sollte so 2500,-EUR kosten und etwa in 2 Jahren reingefahren sein.

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Grüße
Mirko