Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ilona_noch_ohne_BMW
Hauptthema:
Hallo Zusammen!

Ich überlege mir einen 5er BMW Touring (evtl. 525) (Bj 1995-1996/ ca. 200.000 KM/ ca. 3.500 € / mobile.de) zu zulegen.

Ich hatte mich schon fast für einen Diesel entschieden... Fahre jedoch eher Kurzstrecke. Vom Unterhalt (Steuer/ Vers./ Benzin) macht es bei meiner jährl. Laufleistung keinen großen Unterschied, ob ich einen Diesel oder Benziner fahre.

Mache mir jedoch nun Gedanken, ob es dem Diesel schaden würde eher nur kurze Strecken (5 KM pro Arbeitsweg) zu fahren?

Sind die Werkstattkosten bei einem Diesel eigentlich höher als bei einem Benziner? (Verschleißteile ?)

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? (Fahre gerne sportlich, aber ein M5 muss es auch nicht sein)

Grüsse Ilona
Pug
kurzstrecke ist für beide nicht gerade lebensverlängernd.
aber der diesel rechnet sich erst wenn du damit weit über 20tkm im jahr fährst, da steuern und versicherung beim diesel einiges teuer sind als bei einem vergleichbaren benziner.

ich würde dir eher zum benziner raten, da die ersatzteillage, gerade bei gebraauchten sachen, um einiges besser bei einem benziner ist als beim diesel.
viele motorenteile wurden auch im 3er verbaut.

____________________________
Nu mal los....
maric86
wenn du viel fahrst dann lohnt sich ein diesel auf jeden fall eher
____________________________
FRY
naja, ich denke mal, bei dem diesel handelt es sich dann wohl um einen E34 525tds. da muss man schon 25-30Tkm im jahr fahren, damit sich der rentiert. ich würde kein auto mit mehr als 150tkm kaufen, man will ihn ja evtl auch noch ein paar jahre fahren.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Chrissi
3500 € für nen 5er ab Baujahr ´95. Den Eimer will ich sehen.