Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Forever
Hauptthema:
Servus,
Leute, hätte da mal eine Frage und zwar habe ich den Kabelbaum komplett verlegt vorne und hinten und alle Motoren gehen, ausser der auf der Fahrerseite, hab aber keine Ahnung warum? Habt ihr vielleicht nen Lösungsvorschlag, hab schon mal mim Multimeter nachgemessen, und z.B. bei rot braun is dauer Strom drauf Masse scheint auch zu gehen, aber die anderen Pole zeigen keine Reaktion immer wenn ich auf Schalter drücke passiert nichts, Schalter ist schwarz codiert und neu. Fahre eine 91er Limo mit ZV. Bin für jeden Rat dankbar. Dachte erst es läge am ZV Modul, das es vielleicht nicht Pin 9 ist, aber dann würde ja kein Motor gehen oder?
____________________________
v_mayer
so lässt sich das schwer sagen.. ich würd mal die beifahrerseite messen und vergleichen was sich da an den kabeln tut wenn du den schalter betätigst.. ich glaub nämlich nich dass auf denen dauerspannung sein muss.. wenn die schalter neu sin kann der fehler ja auch noch an komfortmodul oder wie das heisst liegen je nachdem welches baujahr du hast.. oder dein motor is einfach futsch und macht deshalb keinen mux ..
____________________________
multae causae sunt bibendi
BMW_Forever
Habe leider kein Komfortmodul sondern habe die Heber über den B+ Stützpunkt laut EBA angeklemmt.
____________________________
xenon
Aber den Relaiskabelbaum mit Relais hast du dir schon auch eingebaut, oder?
BMW_Forever
Ja ist eingebaut sonst würden die Heber doch keinen Strom kriegen bzw. nicht gehen, aber wie gesagt alle 3 gehen, bis auf die Fahrerseite.
____________________________
BMW_Forever
Also,
habe jetzt mal den Fensterhebermotor komplett zerlegt, das Modul ausgebaut und habe ihn mit nem 12 Volt Netzteil direkt an den Motorkontakten getestet und der läuft einwandfrei. Jetzt habe ich nochmal alle Kontakte am Kabelbaum für den Motor durchgemessen, da ist mir folgendes aufgefallen und zwar ist nur Strom auf rot/braun und Masse auf braun, bei den anderen 4 Farben tut sich gar nix, woran könnte das liegen? Schalter schliesse ich aus der ist neu gekauft vom freundlichen. Käme also nur der Relaiskabelbaum in Frage oder das eine Kabel was in das ZV Modul auf PIN 9 führt.Für was ist der Relaiskabelbaum genau zuständig? Bin echt ratlos woran es liegen könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
____________________________
BMW_Forever
Hat denn wirklich niemand hier einen Tip für mich woran das liegen könnte? Bin echt am verzweifeln.
____________________________