Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw330.i
Hauptthema:
Hi Leute,
ich möchte eine Brembo GT Sportbremsanlage an meinem 3er verbauen. Durchmesser der Scheibe 355 mm. Für diese Anlage benötige ich noch Töpfe für die Scheiben. Da die Anlage ursprünglich auf einem Benz war benötige ich einen speziellen Topf für BMW. Die Bremsscheibe ist zweiteilig und man den Topf problemlos demontieren bzw. austauschen. Hat jemand einen Tip, wo ich soetwas herbekomme? Hat jemand eine Zeichnung von soetwas, dann würde ich die Töpfe herstellen ( drehen) lassen,

Grüeß Jan
____________________________
cxm
Hi,

Du gehst zur Joint-Venture Company von Daimler-Chrysler und BMW.
Dort fragst Du im Teilelager...

Nee... mal im Ernst, wer soll sowas haben - gibt's nicht.
Höchstens bei Brembo, wenn das eine Bremse ist, die sich mit unterschiedlichen Töpfen an unterschiedliche Fahrzeuge anpassen läßt und diese Töpfe auch noch erhältlich sind.
Ähnlich wie bei den 3-teiligen BBS Rennsportfelgen.

Mit dem selbst drehen lassen bist Du schon auf der richtigen Spur.
Die Zeichnung kannst Du dann auch gleich erstellen.
Aber über eine Zulassung brauchst Du Dir dann wohl keine Gedanken machen...

Ich rüste meinen M6 auch gerade von 1-Kolben Schhwimmsattel auf 4-Kolben Festsattel Bremse von ATE um.
Aber das sind alles BMW Teile und ich weiß, dass das passt.
Und abgenommen kriege ich das auch...

Gruß - Carsten


____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...