Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
T5_Pate
Hauptthema:
Hallo miteinand!
ich hab mein M50B25tu via tds-Kw serien Pleul und Kolben auf wie gesagt 2.8l umgebaut. Verdichtung ca. 9:1. Ladedruck ca. 1 bar.
Welches Steuergerät könnt Ihr mir empfehlen??
Vielen Dank im vorraus
ThaFreak
Mit dem Ladedruck kommst du mit einem "normalen" Steuergerät nicht weit!

Frag mal hier nach:
www.projekt-e36.de

Der hat imho frei-programmierbare Steuergeräte im Programm.
Axel_S
TSI Motormanagement Sytem
läuft zusätzlich zur Orig Bosch Motronic.
T5_Pate
Erstmal vielen Dank!
Das org. Steuergerät hab ich eh nicht, daher sowieso ein programmierbares.
ist halt nur die Frage nach den Kosten!
Wie gesagt der Umbau liegt gerade hinter mir;-)
BMW_Pilot_austria
bei lust auf mehr, gleich frei programierbare elektronik verbauen, zb. megasquirt... 1,0 bar ladedruck, bei einer verdichtung von 9:1 ist meiner meinung nach sowieso zu hoch
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Delphi
Zitat:


Hallo miteinand!
ich hab mein M50B25tu via tds-Kw serien Pleul und Kolben auf wie gesagt 2.8l umgebaut. Verdichtung ca. 9:1. Ladedruck ca. 1 bar.
Welches Steuergerät könnt Ihr mir empfehlen??
Vielen Dank im vorraus


(Zitat von: T5_Pate)




Serien Kolben und 1 Bar ne lass mal lieber
T5_Pate
Nochmal Danke für die Antworten...

Und was sollts dann für eine Verdichtung und Ladedruck werden??
Wenn nicht Serienkolben welche dann??
und vorallem woher??
Wißt ihr eigentkich bin ich Zuckerbäcker!!
zoran333
Serienkolben und 1bar ist kein Problem, allerdings sollte nicht mehr Ladedruck im OB gefahren werden.
Würde dir aber eine Metallkopfdichtung empfehlen mit der du auf 8,5:1 kommst.

____________________________
Delphi
Naja frag doch mal Looki nach Kolben der besorgt dir bestimmt JE Kolben
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Serienkolben und 1bar ist kein Problem, allerdings sollte nicht mehr Ladedruck im OB gefahren werden.
Würde dir aber eine Metallkopfdichtung empfehlen mit der du auf 8,5:1 kommst.

____________________________


(Zitat von: zoran333)




selbst 8:5 ist zuviel.. und wennste dann mit 1 bar ladedruck fährst, mit dem 328i steuergerät, klingelts dir sowieso die kolben nieder
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

T5_Pate
Alles allem:
Neues Steuergerät und Schmiedekolben!
Verdichtung 8:1 und Ladedruck 0,8!!
Dann sollte das Ding haltbar sein und einigermaßen Leistung haben! Oder?
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Alles allem:
Neues Steuergerät und Schmiedekolben!
Verdichtung 8:1 und Ladedruck 0,8!!
Dann sollte das Ding haltbar sein und einigermaßen Leistung haben! Oder?


(Zitat von: T5_Pate)




mit anderen kolben, und richtiger elektronik kannst mehr wie 0,8 bar fahren.
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

GTR
Gemäss Looki, sind beim 328i M52B28 mit einer Verdichtung von 8,5:1 und 1 Bar Ladedruck kein Problem. Natürlich nur mit der optimalen Elektronik.

Die Serien-Kolben halten nur nicht wenn Du laaaaaaaaannnnnnnnngggggeeee Strecken auf der Autobahn mit vollgas fährst!!!!!! Da dann die termische Belastung zu hoch ist.
"Angaben gemäss NEXTEK.CH"
Ansonsten gibt es ja noch Stärkere Wasserpumpen und Ölkühler.
____________________________
www.concept-tuning.com

Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! BMW must boost!!!
ThaFreak
Zitat:


Gemäss Looki, sind beim 328i M52B28 mit einer Verdichtung von 8,5:1 und 1 Bar Ladedruck kein Problem. Natürlich nur mit der optimalen Elektronik.
____________________________
www.concept-tuning.com

Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! BMW must boost!!!


(Zitat von: GTR)




Nur mal Interesshalber: Wieviel PS hat man dann in etwa?

Ansonsten: Wenn man schon den ganzen (kostspieligen) Umbau macht, dann sollte man imho nicht an den Kolben sparen...
Ronn
Zitat:


Gemäss Looki, sind beim 328i M52B28 mit einer Verdichtung von 8,5:1 und 1 Bar Ladedruck kein Problem. Natürlich nur mit der optimalen Elektronik.

Die Serien-Kolben halten nur nicht wenn Du laaaaaaaaannnnnnnnngggggeeee Strecken auf der Autobahn mit vollgas fährst!!!!!! Da dann die termische Belastung zu hoch ist.
"Angaben gemäss NEXTEK.CH"
Ansonsten gibt es ja noch Stärkere Wasserpumpen und Ölkühler.
____________________________
www.concept-tuning.com

Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! BMW must boost!!!


(Zitat von: GTR)





Kannst du mir ne Adresse nennen wo es diese stärkeren Wasserpumpen gibt?
GTR
@ThaFreak

1 bar so ca. 350 PS

@Ronn

Hab die im Internet gefunden. Wenn ich Sie habe kann ich Dir genaueres sagen. Werde das Teil gleich in mein Sortiment aufnehmen,l dann kann ich Dir auch gleich den Preis sagen.
____________________________
www.concept-tuning.com

Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! BMW must boost!!!