Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
qtrek
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe am WE in meinen 323iA Coupe, Bj 12/96 einen Tempomaten verbaut. Alle Teile incl. Kabelbaum stammen komplett aus einem Fahrzeug (320i BJ 01/96). Lt. ETK stimmen auch die Teilenummern alle.

Da ich einen Automaten habe, fehlte dem Kabelbaum ein Anschluß (lt. EBA der braun/schwarze, den man nur beim Automatic anschließen muß). Gleichzeitig ist das Kabel für den Kupplungsschalter über (wird eh nur gebrückt. Also habe ich dieses im Steuergerät umgesteckt und als "braun/schwarz" mißbraucht.

Problem 2 war der Bowdenzug. nach dem Einhängen in den Drosselklappenstuzten muß die Stellschraube ganz herausgedreht werden, damit das Spiel so gering wie möglich ist.

Leider arbeitet das Ding nicht richtig. Ich kann bis 50 km/h setzen und das hält er auch, wenn ich aber Beschleunigen antippe, zieht er kurz und geht dann aus (der Tempomat). Bei 80 oder 100 tippe ich an, er zieht einmal kurz und geht auch aus. Der Wagen rollt dann bloß noch aus.

Woran kann das liegen?