Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Anfänger
Hauptthema:
Hallo, bekomme seit langen endlich wieder einen 320 bmw, e30! in der zwischenzeit habe ich mir eine komplette anlage von BOA gekauft mit 1800 Watt.
nun mein kleines großes problem...

wohin damit? soviel ich weiß hat der e30 einen geschlossenen kofferraum richtig? so.. rücksitzbank will ich ungerne rausbauen. wenn ich aber die bassbox in den kofferraum stelle dann verliert diese ja seinen sinn und wirkung weil ja nichts davon in den innenraum des autos gelangt...
zudem ist die ablage hinten auch nicht die größte richtig?

hehe sorry jungs, mein erster beitrag und schon so dumm..aber ich find auch nichts im netz, fotos von anlagen die im e30 eingebaut wurden etc. will auch nicht die box aus der kiste nehmen (subwoofer)
mit dabei sind : 1 x Cup, 2 x endtsufen, 3 wege hecksystem, tweeties und frontsystem (kleinere boxen etc)


ich hoffe ihr könnt mir helfen, ratschläge geben, oder auch fotos posten die beispiele zeigen ... vielen dank im vorraus der anfänger :)
____________________________
90iger bmw
hab das selbe problem weiß nicht wohin mit meinen 2 endstufen
____________________________
e30arici
hast du deine mittelarmlehne? wenn nein dann besorg dir eine rückbank mit armlehne und schlag das vorgestanzte skisackblech aus.

dann baust dir eine ordentliche bandpasskiste und lässt sie durch den skisack spielen, manche verbauen auch freeairwoofer angeschraubt an eine mdfplatte welche ans blech montiert wird und lassen sie ebenfalls durch das skisackloch spielen.

wichtig ist, dass du den kofferraum gut dämmst, skisackblech raushaust, rückbank mit MAL besorgst...

mfg
____________________________
- auch ohne signatur ganz glücklich :) -
Anfänger
Ah Danke! Guter Tipp!
Aber...woher bekomme ich eine Rücksitzbank mit Mittelarmlehne? Habe gerade bei Ebay geschaut da find ich nur eine vom 523i Bj.2000 aber die wird nich passen oder?


____________________________
Anfänger
Achja, und der subwoofer ist schon in einer kiste, war schon beim kauf so. macht das einen unterschied? ich hätte jetz gedacht das ich die kiste (subwoofer), einfach hinter das loch dann stelle im kofferraum, richtung innenraum des autos. wenn ich es so mache wie du meintest.
also mit der armlehne rausnehmen etc.

oder lieg ich da falsch?
____________________________
e30arici
jo, besorg dir auf alle fälle eine rückbank mit mittelarmlehne - www.e30.de entweder in den kleinanzeigen oder aber im forum nachfragen, da sind einpaar die ständig e30 schlachten.

danach kofferraum dämmen und das skisackloch noch ausschlagen! dann solltest auch mit deinem schon vorhandenen bass eine verbesserung feststellen :)
____________________________
- auch ohne signatur ganz glücklich :) -
King Cornflakes
hi anfänger

ich fahr auch ein 320 mit MAL und habe es so gelöst : 320 38 woofer ...


gruss K.C.

EDIT : hab's überlesen, dass du schon eine kiste hast, dann kommt freeair nicht in frage
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....


Bearbeitet von - King Cornflakes am 29.01.2006 16:42:40
Anfänger
Danke, aber ich denke mal dass ich das doch genauso machen kann oder? brauch doch dann nur die kiste ans loch stellen :D hat ja nur eine box die kiste. müsste hinhaun oder?

die kiste dann an den seiten mit winkeleisen befestigen (damitse nich herumrutscht)

oder geht das nich?
____________________________
King Cornflakes

yup kannste machen, stimmt, stellst einfach die kiste davor,
ABER mach mir ein gefallen und red nicht von winkeleisen
das tönt so nach * OBI/PRAKTIKER - TUNING * ... lach

ich denke, du wirst sicher eine angemessene halterrung für deine perle finden


gruss K.C.
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Anfänger
hehe ok ;)
vielen dank für eure hilfe!

sobald alles fertig ist werde ich fotos reinstellen :)

bis die tage, viel spass mit euren babys :)
____________________________
MichlBMWE30
und was mach ich wenn ich ne hifonics bandpasskiste 2*30er im kofferraum habe die aber nur in eine richtung hinein bekomme?mit den bässen nach hinten.und das war millimeterarbeit bis die drin war.hab mir ne sitzbank mi9t skisack besorgt aber der bass steht ja jetzt davor........????hat also denke ich mal nix gebracht oder?
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
King Cornflakes

nach hinten, grins d.h. du beschallst die rückleuchten ... lach ?!?!
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....