Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bely
Hauptthema:
Hi, Leute.
Sicherlich haben alle e46 Coupe Facelift Fahrer das gleiche Prob wie ich die gerne M3 Spiegel hätten. Da ab einem bestimmten Baujahr auf BUS System umgestellt wurde. Beim M3 aber nicht und somit die Verkabelung nicht kompatibel ist.
Jetzt habe ich mir folgendes Überlegt und frage mich ob dies vielleicht klappen könnte oder vielleicht jemand anderes so etwas ausprobiert hat. Könnte man sich original M3 Spiegel nehmen und die Stellmotoren mit Verkabelung von den Serienspiegeln in die M3 Spiegel verbauen ?
Was meint Ihr ??

Laßt uns mal eine Lösung finden.
Logan
Hi !

Schick mal ne PM an Joey Starman,was M3 Spiegel betrifft kann er dir sicher weiterhelfen.
____________________________
HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.

Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall!
oxford
für mich ist das nachwievor unvorstellbar was der Bus am oder im Spiegel soll! da ist kein Bauteil drin was kummunizieren muss!
Die Heizung braucht strom! Der Spiegelmotor braucht strom und der anklappmotor, man glaubt es kaum braucht auch nur Strom!
Hatte leider noch keine zeit(zu kalt) dem nachzugehen wer da was melden will! Aber ich trauere ebenfalls drum das ich noch riesige ohren am auto habe!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Joey Starman
Hi !

Also pass auf :

Der Spiegel ist jetzt mit einem neuen BUS Signal ausgestattet.
Das heißt die Spieglheizung, der Stellmotor und der Beiklappmotor sind mit einem Chip versehen der das Signal empfängt das von den Steuergeräten kommt.
Wenn Du den Spiegel verstellen willst wird kein Strom an den Motor gebracht (wie es früher war ) sondern ein "Signal" das sagt : " Spiegelheitung an/aus" oder " anklappen / ausfahren" usw.
Das war vor dem Facelift noch enders...

Damit benötigt man nicht mehr soviele Kabel wie früher und alle Bauteile sind DIagnosefähig und können Fehler melden , was eine Fehlersuche auch erleichtert.
Ich weiß zwar auch nicht warum die das geändert haben bei den Spiegeln aber es ist halt so...

Man kann die Spiegel schon umbauen aber das ist sehr Zeit und Arbeitsintensive...
____________________________
Gruß
Joey

Was...! Das ist kein M3...!?
Bely
Der Umbau ansich würde mich nicht abschrecken. Ich kann mir nur nicht vorstellen was da auf mich zukommt? Was muß da genau umgebaut werden ?
oxford
Zitat:


Hi !

Also pass auf :

Der Spiegel ist jetzt mit einem neuen BUS Signal ausgestattet.
Das heißt die Spieglheizung, der Stellmotor und der Beiklappmotor sind mit einem Chip versehen der das Signal empfängt das von den Steuergeräten kommt.
Wenn Du den Spiegel verstellen willst wird kein Strom an den Motor gebracht (wie es früher war ) sondern ein "Signal" das sagt : " Spiegelheitung an/aus" oder " anklappen / ausfahren" usw.
Das war vor dem Facelift noch enders...

Damit benötigt man nicht mehr soviele Kabel wie früher und alle Bauteile sind DIagnosefähig und können Fehler melden , was eine Fehlersuche auch erleichtert.
Ich weiß zwar auch nicht warum die das geändert haben bei den Spiegeln aber es ist halt so...

Man kann die Spiegel schon umbauen aber das ist sehr Zeit und Arbeitsintensive...
____________________________
Gruß
Joey

Was...! Das ist kein M3...!?


(Zitat von: Joey Starman)




Jetzt ist mir das klar! Das heisst ich müsste mir M3 Spiegel kaufen die alles können wie die meinen und dann alle motoren/ Chips tauschen!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
CHEF-LF
Passen denn die M3 Spiegelgläser nicht auf die Motoren der normalen Spiegel? Beim E36 waren die Motoren noch gleich da war das ziemlich einfach und wenn das da genauso wär, wäre das ganze ja sicherlich kein großes Problem nur die Anklappfunktion wird warscheinlich nicht funktionieren!?!
____________________________
CHEF-LF

Joey Starman
Nö passen nicht, sind ganz anders !

____________________________
Gruß
Joey

Was...! Das ist kein M3...!?