Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
topic sagt alles :) wie bzw mit welchem programm (link!?) rippe ich kurzfilmchen auf handygröße bzw handyformat?
____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
P3rf3ct10n
Da gibts einige. Zum Beispiel ImToo Mpeg Encoder.
Dieses Programm kann dein Video in viele verschiedene Videoformate umwandeln und Auflösungen, Bitrates etc. lassen sich auch einstellen.
(Falls dein Handy nur *.3gp Vids abspielt, dann geht das mit diesem Programm auch)

Schau mal welche Auflösung dein Handy hat und die Bitrate kannst du beliebig wählen. Umso höher ist die Qualität besser und das video ist größer. Umso kleiner die Bitrate ...

angry81
boah, weiß nich was für eine auflösung mein handy hat und welche formate es abspielt!? weiß des jemand? --> nokia 6230 (kein i)
____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
P3rf3ct10n
Nokia 6230

Auflösung: 128 x 128 Pixel

Videowiedergabe: nach 3GPP-Spezifikation (H.263-Video-, MPEG-4- und AMR-Audiodateien im kompakten .3gp-Format)

Also mein Tipp, besorg dir ImToo Mpeg Encoder
kwadde
PocketDivXEncoder_v0.3.50.exe benutze ich, geht ruckzuck, ohne das man viel einstellen muss
bleibt halt divx, also könnt sein das es nur unter windowsmobile geht
____________________________
angry81
thx, download läuft bereits ;)

hier der link --> klick
____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
abbel
von ericson gibts da diesen 3gp encoder aber damit läuft aber auch nich jedes video oder ich bin da noch ne durchgestiegen.
das mit dem divx kann ich mir ne vorstellen das das funzt weil das nokia 6230 hat kein divx, hab das selbe handy.
____________________________
Freude am Basteln

suche 1er golf
332i-Machine
Dieser Thread kommt mir grad gelegen zum zweck-entfremden ;-)

Weiß jemand an was es liegen kann, wenn ein Handy 3gp Vid's nicht wiedergeben kann? Handelt sich um ein Siemens S 65, und es kommt immer "Datei konnte nicht geöffnet werden"... Das Handy kann aber 3gp's wiedergeben, also daran liegts nicht...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
abbel
das mein ich, das vid ist zwar umcoodiert wurde aber vorher mit irgend ein codec bearbeitet (zwecks größe oder qualität) und damit kommt das handy nich klar und herausfinden welcher codec dahintersteckt ist fast unmöglich (gibt tausende)
____________________________
Freude am Basteln

suche 1er golf
P3rf3ct10n
Wandelt das Video doch einfach in das Standart 3gp Format um, dann dürfte das Vid laufen.
abbel
ja das geht eben nich so einfach, da brauchst du en encoder der die datei in original zustand umwandelt und dann kannstes ins standart umwandeln
____________________________
Freude am Basteln

suche 1er golf
P3rf3ct10n
Versuchs einfach mit dem ImToo Mpge Encoder und wandel das um. Wär schon komisch wenns nich gehen würde. Sonst ladet mal so ein Vid hoch und ich kümmer mich, ...