Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marc20
Hauptthema:
Hi,

Ich wolt mich auch mal wieder im Forum melden.

Seid gestern sind bei mir Drehzahlmesser,Temperaturanzeige und Tankanzeige auf einmal ausgefallen.

Hab heut mal alle Sicherungen gecheckt, aber scheinen alle ganz zu sein.

An was könnte es sonst noch liegen?

Das komische ist aber das der Tacho und alle Kontrolleuchten funktionieren...


Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
____________________________
www.sound-of-eastside.de
Tracer
es könnte auch sein das der kabel hinterm tacho abgegangen ist.Falls du oder der vorbesitzer daran gefummelt hat. Ich würde jedoch trotzdem die sicherungen wechseln da diese nicht immer zu sehen sind ob die durchgebrannt sind oder nicht. Ist bei mir mal so gewesen.

Zitat:


Hi,

Ich wolt mich auch mal wieder im Forum melden.

Seid gestern sind bei mir Drehzahlmesser,Temperaturanzeige und Tankanzeige auf einmal ausgefallen.

Hab heut mal alle Sicherungen gecheckt, aber scheinen alle ganz zu sein.

An was könnte es sonst noch liegen?

Das komische ist aber das der Tacho und alle Kontrolleuchten funktionieren...


Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
____________________________
www.sound-of-eastside.de


(Zitat von: marc20)



____________________________
MfG Tracer
Dragon266
Sein Tacho geht ja, nur die drei anderen Anzeigen nicht, daß ist ja das komische!
Dann kanns ja eigentlich nicht am Stecker liegen?!
____________________________
Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....
xenon
Erstmal Sicherungen checken, dann alle 3 Stecker prüfen, dann Tachoplatine auf kalte Lötstellen prüfen. Wenn der Fehler dann immer noch nicht aufgetaucht ist mal nen anderen Tacho probieren.
Marius
Ist mir auch mal passiert. Während der fahrt an einer ampel stehengebliegen und weg war alles. 3 Tage später ist auch noch ein Wiederstand in meinem großen BC gefatzt. Habe dann das Tacho durch eines aus Ebay ausgetauscht, den einen Stecker übernommen wegen der KM Anzeige und den BC wieder repariert.
____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
marc20
Ja also ich steh auch an der Ampel....auf einmal klickt das so komisch vorne in der amatur.Hab natürlich mal hingeguckt und seh da die drehzahlnadel immer auf den anschlag schlagen :-(

nach 5 min dann ging sie nicht mehr.
Später dann nochmal hingeschaut und dann seh ich das Tankanzeige und Tempanzeige auch nicht mehr geht.

tacho ging...hmm

____________________________
www.sound-of-eastside.de
cashman
hallo,
ja das gleiche ist mir gestern auch passiert.
tacho und beleuchtung geht noch aber temp,drehzahl und tankanzeige sind ausgefallen.
hab alle sicherungen nachgeguckt,sind aber leider alle ganz...
bei bmw haben sie zu mir gesagt ich sollte mal an den tester entweder man kann den tacho wieder umcodieren oder ich muss mir ne neue tachoeinheit kaufen die kostet so um die 250€.
aber zuerst guck ich morgen mal nach den steckern!
kann ja sein das sich da einer gelöst hat,somal ich den tacho vor 5 monaten mal ausgebaut hatte.
lg michael