Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jdan
Hauptthema:
Hey Leute!

Bin neu angemeldet hier, liegt aber auch daran, dass ich meinen BMW 325 TDS erst sei ein paar Tagen habe!

Nunja, ich habe jetzt schon ein Problem damit.
Und zwar habe ich während der Fahrt keine Probleme mit dem Motor, schnurrt wie ein Kätzchen. Sobald ich aber stehenbleibe, kommen so komische Ruckler. Nicht durchgehend, aber in knappen Abständen ruckts dann das Auto durch.
Ein Kumpel meinte, weil es ja so kalt ist draußen, aber das kanns doch nicht sein, nicht mal mit meinem 90er BJ ford escort hatte ich solche Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

Lg,
Jdan
xenon
Kannst du bei den "Rucklern" nen Drehzahlabfall am Drehzahlmesser beobachten?
Jdan
nein alles völlig normal!

ich habe sonst leichte probleme mit der drehzahl, wenn ich den gang im fahren rausnehme, dann steigt die drehzahl noch ein kleines bisschen und fällt dann erst wieder ab. aber das wird wahrscheinlich am blöden chip liegen, den der vorbesitzer eingebaut hat und ich nur nicht weiß, wie ich ihn rausnehme!

aber wie gesagt, während den rucklern tut sich gar nichts - außer dass das auto springt =)
____________________________
neurotron
hört sich nach dem leerlaufregelventil an. hatte das bis vor 2 tagen auch, genau die symptome die du beschrieben hast. drehzahl schwankt leicht im stand und das auto vibriert sehr stark. bei kaltem motor ruckte auch wenn man das gaspedal schnell losgelassen hat. bau das ventil mal aus und spül es mit bremsenreiniger durch
vipng
Hi,
hab auch so ein Problem.
Werkstatt hat nichts gefunden.
LMM und Lamda waren auch i.O..
Denke auch das es das Ventil ist.
Wo ist das denn genau??
Tschau.