Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Racer328
Hauptthema:
Hallo
ich habe mir einen Empaser T4 Extreme Woofer mit 1000 Watt rms an 4 Ohm gekauft. Kann mir jemand sagen welches Volumen die Kiste braucht? Ich hätte so an70 Liter gedacht? Ist das viel zu viel oder zu wenig? Und was haltet ihr von den Emphaser woofern?
2. Frage
welche Endstufe würdet ihr mir vorschlagen. Soll die Endstufe die gleiche Leistung wie der Woofer habe oder etwas weniger oder etwas mehr?!
Danke in vorraus.
Martin
____________________________
leo16V
gibt es Programme dafür zb. WinlSD! kanst dir kostenlos runterladen. Dazu brauchst dann noch die TSP werte des Woofers!
Endstufe sollte auf jeden Fall mehr Leistung haben als dein Woofer, da sie sonst ins Clipping kommen kann!
Was hast denn dür eine Stromversorgung?
Enstufe würd ich dir eine Digitalen Monoblock empfehlen, da diese nicht so viel Strom fressen! zB. µ-Dimension Pro X-K1 wäre was feines! oder günstiger und auch gut eine Eton PA 5402
____________________________

**** http://www.no-crash.de ****


Bearbeitet von - leo16v am 15.01.2006 13:25:14
fibi
Wenn du einen Woofer davon hast, würde ich ne potente 2-Kanalendstufe einbauen.Bei zwei von den Dingern nen Monoblock, der an zwei Ohm ne hohe Ausgangsleistung hat.Der Monoblock sollte dabei aber auch noch nen guten Dämpfungsfaktor haben.
Die Woofer sind nicht verkehrt, brauchen aber auch verdammt viel Leistung.
Als Zweiknäler wäre noch die Steq 310.2 zu empfehlen.
Mfg