Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Felsenhauer
Hauptthema:
Hallo

habe in meinem e46 bj 98 ein stink normales airbag lenkrad und möchte es gern gegen ein org bmw ledersportlenkrad mit airbag(3 speichen)tauschen.meine frage ist passen auch die sportlenkräder ausm e36 bzw. e39 in den e46 ? (die sehen optisch gleich aus )
wenn ja kann mir wer sagen welche passen bzw. worauf muss ich achten z.b.teilenummern und so
mfg
____________________________
Armin328
Die E39 Lenkräder passen von der Verzahnung her nicht auf E46. Die letzten Sportlenkräder vom E36 (Die mit dem Sargförmigen Airbag) passen an E46 bis 06.2000. Ab dann wurden im E46 andere Lenkräder mit Smartairbag verbaut. Die passen offiziell nicht in die Modelle vor 06.2000. Tatsächlich ist nur die zweite Airbagstufe nicht aktiv.
____________________________


Bearbeitet von - armin328 am 12.01.2006 17:24:04
Felsenhauer
danke für die antwort.also würde ein 3speichen org bmw ledersportlenkrad ausm e36 bj 95 auch in meinen e46 bj.98 passen ?
____________________________
Armin328
Ja, das müsste passen.
____________________________
Felsenhauer
danke für die auskunft gebe dann nochmal bescheid ob es gepasst hatt
____________________________
Armin328
@Felsenhauer: Falls du einen Airbag für das “alte“ 3–Speichen-Sportlenkrad brauchst, schreib ein PM. Ich hab noch einen.
____________________________
Felsenhauer
also ich habe nun probiert das lenkrad einzubauen es hätte auch von der verzahnung her gepasst aber der schleifring und die anschlüsse passen nicht. hat jemand eine idee was man tuen kann?
____________________________