Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marko1975
Hauptthema:
Hallo! Habe seit ein paar Tagen folgendes problem: nach tausch der Glühbirne für Rückfahrlicht Rechts, leuchtet in der Check Control immernoch die Rückleuchte rechts als defekt! Alle Glühbirnen in Ordnung!
Weiss jemand woran es liegen kann?
____________________________
Aus freude am Fahren!


Bearbeitet von - Marko1975 am 03.01.2006 14:06:58
Rieger 325
Ja wäre wichtig zu wissen, ob du originale- oder Nachrüstleuchten hast, die check control geeignet sind !?
Ansonsten würde ich mal die Batterie abklemmen und wieder neu anschließen, mal schauen ob es dann wieder geht !?
(Ich weiß allerdings jetzt auch nicht mehr, ob es da noch ne zusätzliche Sicherung für gibt?!)
____________________________
MFG
Rieger

Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !
Tracer
einfach mal resten ;-)dann müsste es funzen. Allein an der birne wird es nicht liegen da es egal ist ob für Checkc. geeignet oder nicht sind alle gleich. Wenns mit reseten nicht unzen sollte tausch die mal untereinander aus also rechts nach links und links nach rechts *g*

Zitat:


Hallo! Habe seit ein paar Tagen folgendes problem: nach tausch der Glühbirne für Rückfahrlicht Rechts, leuchtet in der Check Control immernoch die Rückleuchte rechts als defekt! Alle Glühbirnen in Ordnung!
Weiss jemand woran es liegen kann?
____________________________
Aus freude am Fahren!


Bearbeitet von - Marko1975 am 03.01.2006 14:06:58

(Zitat von: Marko1975)



____________________________
MfG Tracer
rumpel666
Unter Umständen ist die Fassung in die die Birne kommt leicht korrodiert - war bei mir so bei den Nummerschildleuchten. Hab etwas Kontaktspry druafgesprüht, kurz gewartet und dann die Birne wieder eingesetzt - seit dem ist Ruhe in der CheckControll.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
Marko1975
Hab heute gemerkt das die Dritte Bremsleuchte
kaput ist! Tausche die morgen aus. Mal sehen ob es daran liegt?
____________________________
Aus freude am Fahren!
Marko1975
Auflösung des Problems: Es war die Dritte Bremsleuchte! Wusste nicht das die als Defektes Rechtes Rücklicht in der Check Control angezeigt wird!
____________________________
Aus freude am Fahren!
rumpel666
Zitat:


Auflösung des Problems: Es war die Dritte Bremsleuchte! Wusste nicht das die als Defektes Rechtes Rücklicht in der Check Control angezeigt wird!
____________________________
Aus freude am Fahren!


(Zitat von: Marko1975)




Das wusste ich bis jetzt auch nicht - meine war lange Zeit kaputt ohne dass mir etwas von der Checkcontroll angezeigt wurde - mein "Haus- und Hofmechaniker" hat es mir gesagt - ich dachte est der will mich verarschen, musste aber einsehen, dass er recht hat.
... war doch tatsächlich ein Kabelbruch
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
Lusso
hallo, ich habe das problem, dass ich xenon scheinwerfer von hella nachgerüstet habe. seither spielt mein BC total verrückt und bringt allerlei meldungen. weiss jemand wie man das abstellen kann ???? Hülf!!
____________________________
burschebalu
Stimmt , die dritte Bremsleuchte ist beim Touring nicht in der Störmeldung mit drin.
Habe es erst gemerkt als mal die linke ausgefallen ist , als ich die Birne getaus cht habe , viel mir auf das die dritte auch nicht ging.
War Kabelbruch am Schanier !
esat55
ich habe nachrüstrückleuchten. und habe die fehlermeldung immer seiddem.kriege ich auch nicht weg.gibt es da irgendeinen lösung?
TobiasHeyer
Hallo Liebe gemeinde,
bei mir funtioniert das Links rückfahr licht nicht hatte einen kabelbruch mir kommt es so vor als ob dieses im LCM3 gesperrt ist was man raus codieren muss kann mir da jemand helfe liebe grüße
aldonkadon
Richtig, beim Touring ist die dritte Bremsleuchte nicht in der Fehlermeldung enthalten.
Ich habe es erst bemerkt, als die linke nicht mehr funktionierte, und als ich die Glühbirne ersetzte, stellte ich fest, dass die dritte auch nicht mehr funktionierte.
Am Scharnier wurde ein beschädigter Draht gefunden! real estate istanbul

Bearbeitet von: aldonkadon am 07.04.2022 um 10:11:41