Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi1981
Hauptthema:
Habe heute wegen meinem problem "schlechtes anspringen wenn kalt" beim freundlichen.
Fehlerspeicher auslesen hat nix gebracht und die Vörderpumpe ist auch nicht. Da hat er die Batterie ausgebaut und nachgeschaut ob die sicherung von vorglühsteuergerät ok ist.
Dann hat er gesagt, dass Vorglühsteuergerät hin ist. Neuen rein, programmieren und problemm ist gelöst.sagt er. Steuergerät kostet 90 euro plus einbau und programmieren.
Was meint ihr kann das sein?
Glühstifte habe ich ebenfalls überprüft alle ok, aber recht verrußt.
MfG andi
Mynatec
Problem habe ich selbst teilweise mit meinem 318tds Touring. Weniger wenn er kalt ist da geht er gut weg eher wenn er schon teilweise warm ist den da glühen die Kerzen nicht und er geht sehr schlecht weg.

Aus dem PÖL-Bereich gibts ne Möglichkeit: Das Bosch Vorglührelais. Dieses besitzt eine Nachglühautomatik die nach Motorstart noch min. 30sec. Nachglüht. Genaueres weiss ich zu dem Thema leider nix. Ich denke der Boschdienst kann dir da weiterhelfen. Soll kompatibel zu allen BMW Vorkammerdieseln sein und ersetzt das BMW Relais.