Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
crazydid
Hauptthema:
Hi leudz. Ich habe eine Frage bezüglich meines BMW 316ti Compact. Und zwar plane ich neue Felgen + Reifen für den Sommer.

Ich fahre zz. 16 Zoll Alu Felgen von BMW. Ich würde gerne wissen was das maximal größte ist, was ich fahren kann ohne Veränderungen am Auto.

Zusätzliche wichtige Frage :

Das Auto ist ein Leasingfahrzeug. Ich würde mir dann einen Satz Felgen holen, wo natürlich dann ein Gutachten bei ist. Wie ist das dann mit dem Tüv ? Da es ein Leasingauto ist, kann ich doch nichts am Fahrzeugschein verändern, also kann ich die doch auch nicht eintragen lassen. Gibt es da irgendwie Felgen mit E-Prüfzeichen o.ä. oder wie sehe ich das. Oder heisst das dann, dass ich nur originale BMW Felgen fahren darf ?

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären. Danke :-)

Bearbeitet von - crazydid am 24.12.2005 00:36:33
buffda
Hi

Also ich denke du hast die Frage schon selber beantwortet außerdem beim Leasing Auto was verändern ???? aber wenn du das möchtest schau in deinen KFZ Schein und was da drin steht kannst auch fahren, Original B.M.W felgen,sonst hast du irgendwann mal Stress.

Gruss buffda
____________________________
crazydid
Also ich kann 15 Zoll und 16 Zoll fahren laut KFZ Schein. Das heisst also ich darf maximal nur 16 Zoll Felgen fahren ? Und dann nur BMW ? ? ?....
2002tii
Hi!

Du kannst Dir schon Felgen mit Teilegutachten besorgen, das muss nicht im Fahrzeugschein eingetragen werden, Lediglich eine TÜV Abnahme ist nötig und das mitführen der Anbaubestätigung vom TÜV.
Kannst dann ohne Probleme auch 18" oder 19" drauf machen.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

Daddy
Also so weit ich weiß sind dóch für den e46 Comp. laut BMW auch 18" freigegeben. Fahren doch genügend damit rum! Hol dir einfach bei e-bay n Satz M135 18" und wenn du den Wagen wieder abgeben musst, verkauf sie bei ebay wieder. Fertig!

Gruß
Alex
____________________________
Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos!

..........nur was????????

crazydid
Hm also würden zb. folgende Sachen gehen :

18 Zoll :

1.Link

2. Link

3. Link

Ich finde den 3. Link am besten, da ist Preis-Leistung am besten meiner Meinung nach. 19 Zöller mit Bereifung gehen dann doch schon über die 1000er Marke weit hinaus. Welchen Felgen findet ihr am besten ?



Bearbeitet von - crazydid am 24.12.2005 14:05:32
Armin328
Hi!

Finde die ersten Felgen mit Abstand am schönsten.
Podburn
Eingetragen ist bei mir alles von 15" - 18" allerdings mit miesen ET's und ohne nacharneit am Wagen bekommst du bis zu 8,5 x 19 mit 235er drauf ist mein Wissensstand. Sei dir nur bewusst das das Fahrverhalten mit größeren/Breiteren Felgen schon ein wenig leidet.
Meine Empfehlung sind 225er auf 17" Felgen oder max. 225er auf 18" bei dem 316ti !!!
____________________________
Rechtschreibungs und Syntax Fehler stelle ich gerne zur allgemeinen Belustigung zur Verfügung. Das Copyright obliegt aber mir!! ;-)
crazydid
Hm und mit Abstand am teuersten ^^. Ok ich werde diesen Händler im Auge behalten ;-). Noch habe ich nich das nötige Kleingeld zusammen. Wollte ja ersteinmal nur wissen, ob das überhaupt machbar wäre.

Also dann 18 Zöller auf den E46 Compact mit 225/40 Baujahr 2004. Das geht dann ohne Probleme von statten, einfach draufmachen, zum Tüv, Gutachten zeigen, Bestätigung kriegen, ins Handschuhfach damit und fertig ;>. Oder ?

Bearbeitet von - crazydid am 24.12.2005 14:34:04
RedBull
hi

hab also auch 225/40 18 zoll auf meinem 316ti compact drauf. ist ganz angehnem zu fahren. mußte weder die radläufe noch irgend was anderes abändern und auch mit der eintragung gab es keine probleme
crazydid
Jut jut, dann steht dem wohl nichts mehr im Wege. Aber nochmal zur Absicherung ? Es iss nen Leasingauto, nicht das ich da Ärger mit BMW bekomme :/

Edit : Ich werde einfach in den nächsten Tagen mal die BMW Reifen/Felgen Abteilung anrufen und mich da mal vor Ort absichern :-)

Bearbeitet von - crazydid am 24.12.2005 16:59:21
Icemen
Zitat:

Es iss nen Leasingauto, nicht das ich da Ärger mit BMW bekomme :/



Denke wenn du das einträgst, das du da keine Probleme bekommst.
M.E. musst DU bei 18 Zöller je nach ET zumindest hinten die Kanten umlegen, war bei mir der Fall.
____________________________
e46-316ti-Walter
Hallo laut Bmw kann man am compact Vo 225/45 18 und Hi 245/40 18 rauf geben.Wurde mir bei Bmw gesagt ohne was zum bearbeiten an den radleufen. Einttagen braucht man sie auch nicht weill sie laut Bmw zugelassen sind für den compact: aber wie gesagt laut Bmw.