Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
P1MP.M4ST4
Hauptthema:
Hey Leute,
ich habe einen 318i Limo und würde gerne den BC nachrüsten !??!
So muss ich den nur den Hebel auswechslen links oder muss ich da noch mehr machen, oder wie schwer ist das ??

Mfg Georg
Bergibmw
Ein Bekannter hat Ihn sich vor kurzem nachrüsten lassen kostet so um die 180.-
würd es auf jedem Fall beim Händler machen lassen weil es anscheinend nicht so einfach ist.

Gruß Christian
____________________________


Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
P1MP.M4ST4
hm, aber hat nicht jeder BMW schon einen BC drinnen ? oder muss man den auch einbauen lassen ?? Weil ich bin mir nicht sicher ob ich ein Außentermometer und so habe ???

Armin328
Der Außentemperaturfühler ist glaub ich immer vorhanden wenn Du eine Klimatronic hast.
P1MP.M4ST4
also ich habe NUR eine Klimaanlage ??

Muss ich dann auch was nachrüsten oder geht das so auch ???

Mfg Georg
BMW318iS
Hallo,
ich hab´s bei meinem E46 auch nachrüsten lassen. Hab mir bei eBay für 69 Euro einen Original-Nachrüstsatz gekauft und nochmal 26 Euro für das Decodieren bei BMW bezahlt. Macht also 95 Euro für alles. Den Außentemperaturfühler brauchst du nicht. Der ist bei der normalen Klimaanlage auch schon verbaut.

MfG
____________________________
Das Leben ist zu kurz, um schmal zu sein!!!
simon1707
Irgendwas habe ich falsch gemacht: Ich hab 250,- bezahlt bei BMW, obwohl ich Klimatronik habe....

Simon
____________________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)
Stefan Jäckle
Hallo, habe einen 316i ohne Klima. Der Bordcomputer habe ich erst vor kurzem eingebaut. Soweit kein Problem. Bordcomputersatz war von E-Bay. Ich habe jedoch einen Satz benötigt, der einen Temperaturfühler hat. Wenn du eine Klimanlage hast benötigst du normal keinen. Aber um sicher zu gehen, schaust du unter deine Frontschürze, nähe Radaufhängung links. Dort muss ein kleiner Stift aus einer Mulde schauen. Das ist der Temperaturfühler. Das Verbauen des BC ist echt einfach wenn du eine Einbauanleitung hast. Ich musste nur Airbag raus, Lenkrad weg, Instrumentenkombi raus, -jetzt kannst schonmal den Blinkerhebel wechseln. Das ist eigentlich die meiste Arbeit. Die ganze Sache dauerte einschließlich Temperaturfühler zu verbauen, 45 Minuten. Aber selber gemacht! Das anschließende freischalten des BC bzw. codieren lassen bei BMW hat mich nichts gekostet. Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen. Gruß Stefan
P1MP.M4ST4
hm , hört sich gut an . Was hat den der BC bei Ebay gekostet ? Ja habe so einen Stift, habe den gesehen wie ich meine frontschürtze gewechselt hab....

aber das Codieren von BMW wird sicher was kosten bei den leuten ...

mfg Georg
Stefan Jäckle
Meiner hat 99 € gekostet. Das codieren nichts. Aber bei meinem Kumpel haben sie 12,65 verlangt----in der gleichen Werkstatt?! Für ca. 15 Minuten Arbeit. Was ich noch dazu sagen möchte. Mein Satz für 99,00 € bei Ebay war mit Außentemperaturfühler.
genius
Hallo,
gibt es für den e46 eigentlich nur einen BC oder gibt es auch verschiedene (großer/kleiner)wie beim e30 oder e36?

MfG
Robert
gigid
Nee glaub ich nicht. Ich denke die haben alle die gleichen Funktionen!
Tec85
hi leute
wollte mir auch erst einen bc einbauen hab aber dann entdeckt das es ein geheim menü gibt wo man mit ein paar tasten drückkungen noch mehr funktionen hat als beim bc mit hebel

man muss zwar das ganze bei jedem start immer neu machen aber man spart etwas geld dafür

wer interesse hat kann sich ja melden
gigid
Ich hab Interesse. Schreib mal auf, was man da drücken soll.
marueg
Zitat:


hi leute
wollte mir auch erst einen bc einbauen hab aber dann entdeckt das es ein geheim menü gibt wo man mit ein paar tasten drückkungen noch mehr funktionen hat als beim bc mit hebel

man muss zwar das ganze bei jedem start immer neu machen aber man spart etwas geld dafür

wer interesse hat kann sich ja melden

(Zitat von: Tec85)




Das Geheinmenü hast du auch beim BC. Wer's genau wissen will klickt hier

Gruß Markus
Tec85
ja genau das ist das

man muss es halt immer neu machen wenn man das auto starten
timboj1708
gibts eine Einbauanleitung für den BC?
danke
kev1982
hi,was ist mit der anzeige vom bc? den schalter holen ist ja kein problem,aber
wo zeigt er mir zum bsp. die temp. an?
im tacho oder wo? ich habe weder den schalter
noch das anzeige modul drin..
oder bin ich hier auf ein holzweg? ;)

danke für eure antworten..mfg kev!
BMW-86
richtig wird alles im Tacho angezeigt. Wo nun deinen Uhrzeit eingenblendet wird, welchselt er auf Knopfdruck zwischen den Funktionen.

Du brauchst nur den Hebel (Wenn du keine Klima hast zusätzlich den Temp.fühler).
mfg
kev1982
klima habe ich. also nur den hebel.muss man den programmieren?
kev1982
hallo?
knusprisch
Zitat:


richtig wird alles im Tacho angezeigt. Wo nun deinen Uhrzeit eingenblendet wird, welchselt er auf Knopfdruck zwischen den Funktionen.

Du brauchst nur den Hebel (Wenn du keine Klima hast zusätzlich den Temp.fühler).
mfg

(Zitat von: BMW-86)




So wenn ich keine Klima hab muss ich ja de Temperatursensor nachrüsten. Liegt das Anschlusskabel für den Sensor oder muss das auch noch gekauft werden? Danke