Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wulfman
Hauptthema:
Hallo Leute,
bekomme im Januar meinen neuen 3er (E46 Clubsport-Coupe) und wollte Euch fragen, welche Distanzscheiben ich verbauen kann (hinten und vorne) ohne Börteln zu müssen und welche Kosten bei der TÜV-Eintragung dann auf mich zukommen?

Gruß und Danke für Eure Hilfe!

wulfman

Bearbeitet von - wulfman am 15.12.2005 19:20:19
Armin328
Hi!

Wäre interessant zu wissen, welche Bereifung Du fährst!? Bei den Originalen 18" (225/255) gehen hinten 2x12mm und vorne locker 2x15mm ohne nachzuarbeiten. (Fahrverhalten wird durch 2x15mm vorne allerdings nicht vorteilhaft beeinflusst...
wulfman
Ich fahre die Reifenkombination 18" (255/25). Inwiefern wird das Fahrverhalten negativ beeinflußt? Was haltet Ihr von der Kombination: Hinten 10 Vorne 5. Oder besser vorne garnichts wegen dem Fahrverhalten?

Gruß

wulfman

Bearbeitet von - wulfman am 15.12.2005 19:48:38
Armin328
Hi!

Hinten 10 und vorne 5 ist sicher eine gute Wahl. Mit 15mm vorne wird die Lenkung zu anfällig für Störeinflüsse (Spurrillen...), 5mm wirst kaum merken.
wulfman
ergeben sich beim Anbringen der Distanzen Änderungen in der Spureinstellung oder muß diese nur bei einer Tieferlegung neu eingestellt werden?

Gruß wulfman
Armin328
Ich kann nur sagen, daß ich bei mir nichts geändert habe, als ich noch die Originalen 18er mit Spurverbreiterungen draufhatte. (VA 2x12mm, HA 2x15mm, gezogen). Aber man hat sie halt gespürt beim Lenken.
wulfman
Inwiefern spürt man das beim Lenken? Schwergängiger die Lenkung? Wird die von mir avisierte Kombination (10 hinten/5 vorne) auch merklich spürbar sein beim Lenkverhalten?

Bearbeitet von - wulfman am 15.12.2005 22:18:31

Bearbeitet von - wulfman am 15.12.2005 22:18:57
Armin328
Die Lenkung wird nicht schwergängiger, aber das Auto läuft halt jeder Spurrille nach. Mit 2x5mm wird sich's aber in Grenzen halten.