Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flash-White
Hauptthema:
Hi, ich fahre seit seit 2 Wochen einen e46 Kimo (Baujahr 1998) und habe gesehen, dass das Fahrzeug eine Standheizung hat. Nun wollte ich wissen, wie ich diese in Betrieb nehme. Leider sehe ich im Innenraum keine Webasto Einstelluhr, so wie ich dies bei meinem alten Fahrzeug gekannt habe (diese wurde allerdings Nachträglich damals eingebaut). Aber bei meinem BMW weis ich nun nicht, wie die da funktioniert...

Grüßle Robert

Susi
Hallo,
ich hab auch die Webasto in meinem 320i. Wurde auch nachträglich eingebaut. Eigentlich müsstest du dafür so ne kleine Fernbedienung haben....wenn nicht, siehts schlecht aus :-)
m-project
Hi,

bist Du Dir sicher, dass Du die Standheizung hast? Oder nur den Zuheizer bzw. Vorheizer?
____________________________
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
Susi
Schau mal unter die Frontschürze. Auf der linken Seite müsste so´n kleiner Auspuff rausgucken, wenn du ne Standheizung hast.

Aber wenn du die zwei Jahre nicht benutzt hast, dann glaube ich sowieso nicht, dass die anspringt.
Flash-White
Hi,
wie kommst du auf 2 Jahre ? Es handelt sich ganz sicher um eine Webasto Standheizung. Aber ich glaub die war ab Werk schon drin... Eine Einstelluhr sehe ich nicht. Wann die das letzte mal gelaufen ist, weis ich nicht. Auspuff konnt ich keinen entdecken...

Susi
*lach*
Sorry, mein Fehler. Hab schnell drüber gelesen und hab aus den 2 Wochen gleich 2 Jahre gemacht :-)

Mmh...dann weiß ich es auch nicht. Musst du mal bei Webasto nachhören, was die da für eine eingebaut haben könnten. Bei mir sieht man ganz deutlich, wenn man drunter guckt, nen kleinen Auspuff.
quirin
Es handelt sich hier um einen Zuheizer. Hatten dier ersten e46 Diesel drin. Weiß aber nicht genau wie lange die verbaut wurden. Danach haben sie ja dann den elektrischen Zuheizer drin.

Flash-White
aha, das heißt halt, die Webasto Heizung läuft nur, wenn der Motor läuft, sodass das Kühlwasser schneller auf Betriebstemperatur kommt oder wie jetzt ?

Grüßle Robert
Gaston
Hi,
also wenn ich meinen Wagen nur eine kurze Strecke gefahren habe dann läuft der Zuheizer(Diesel) nach. Das kann man sehr deutlich hören. An deiner Stelle würde ich mal im Internet unter Webasto nachschauen wie das Ding aussieht und dann den Schläuchen nachgehen, normal sitzt der Zuheizer links vorne.
Und ein Auspuffroher muss unten auch zu sehen sein.
Grüße
orlando
Hallo,

Zitat:

normal sitzt der Zuheizer links vorne.



Die Webasto-Standheizung ist im Motorraum auf der Beifahrerseite untergebracht. Gut zu erkennen, wenn man sie in der Garage laufen lässt und Diesel fährt. ;-)

So sieht die Fernbedienung aus:



Nur damit lässt sie sich bedienen.

Grüße
Roland
____________________________
Möge jemand antworten, der nicht liest, was ich schreibe, sondern das, was ich meine.