Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mediaman
Hauptthema:
wollte soeben mein auto aus der garage holen, drücke am schlüssel die fernbedienung, aber es passiert nichts aber auch garnichts. also habe ich das fahrzeug manuell geöffnet, und nichtmal die innenbeleuchtung schaltet sich ein. auch beim versuch das fahrzeug zu starten, keine chance, es ist alles tot, es geht keine einzige lampe geschweige denn irgendeine anzeige.

kann mir bitte jemand sagen was das sein kann? sicher nur was elektronisches.
komisch ist nur, ich habe das fahrzeug 4 tage vorher noch ganz normal in die garage gefahren. die batterie hatte ich vor 8 wochen er getauscht.
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory
Bergibmw
Hört sich aber trotzdem an als ob es die Batterie wäre!!!!
Versuch mal das Auto fremd zu starten wenn er anspringt...........

ist es die Batterie.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
mediaman
hab die batterie mal gemessen, sie zeigt gerade mal 3V an. Habs mit starterkabel probiert, da geht wenigstens licht, radio und auch die fernbedienung. leider hat es aber nicht gereicht, dass er anspringt. also die batterie ist definitiv tot. frag mich nur wieso. bin das letzte mal vor 4 tagen gefahren. da ging noch alles einwandfrei. ist vielleicht die lichtmaschine defekt? oder hab ich ein kriechstrom, der meine batterie leer saugt?
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory
Ranger
Hast du evtl eine Tür nicht richtig zu gemacht, dass das Licht im Innenraum gebrannt hat, die Lima ist unwahrscheinlich, da das Fahrzeiug ja gestanden ist und nicht gefahren, ausserdem wäre die Ladekontrolllampe angegangen!
____________________________
da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!!
mediaman
hmm, glaube nicht das ich die tür nicht richtig zu gemacht habe, da ich das fahrzeug immer verriegele. und ich kann anhand der blinker sehen ob zu ist oder nicht, ausserdem hate ich das auto abends in die garage abgestellt und das hätte ich im dunkeln gesehen.

noch ne idee was es sein könnte?
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory
Richi
ist dein radion an die zündung angeschlossen. falls ja kann es sein das du das teil so leis gestellt hast das du beim aussteigen das ausmachen vergessen hast?
mediaman
nein ist es auch nicht, ich habe lediglich wie in meiner fotostory abgebildet ein netzteil für meine multimedia festplatte am dauerpluss angeschlossen, wobei ich das ausschließen kann. denn ich habe diese seit märz oder april. dies hat ja auch mit der alten batterie noch einwandfrei geklappt und das auch bei -10°C und da bin ich eine woche nicht gefahren. also das netzteil zieht nur sehr wenig, also kann ich wohl ausschließen das mir in 4 tagen der saft ausgeht.
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory
Weiß-Blau-Fan-Rude
Vermutlich ist ein Steuergerät des Wagensw defekt, das nicht mehr in den Schlafmodus geht.
Diese saugt dir dann die Batterie aus, und diese wird tief entladen, und ist somit Tot.

Mußt den Wagen durchmessen lassen (Steuergeräte überprüfen).
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
mediaman
ich hab für morgen nen termin beim freundlichen, bin ja gespannt, hoffe nur nicht das es so teuer wird.
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory
BMW-Rambo99
Hi weiß nicht ob das hier rein passt aber ich wollt mal was fragen:
Und zwar bei einem Kumpel war mal das Problem, dass er sein Handy im Auto liegen ließ und als er versuchte das Auto per Funkfernbedienung zu öffnen gings erst gar dann später hats doch funktioniert. Kann die Störung mit dem Handy zusammenhängen?

Gruss
kroate-325
Hatte auch mal das problem,während der fahrt bin ich kurz angehalten als ich weiterfahren wollte war der wagen plötzlich tot. Später habe ich dann rasgefunden das die Masseklemme an der Baterie nicht fest war(Wagen war gerade 2Tage in meinem besitz). Als ich beim freundlichen war, erzählte der was von Sprengkabel, die nach einem heckunfall die stomzufuhr unterbrechen. Wenn das nicht ordentlich gerichtet wurde... Aber wie gesagt, zum glück war nur die klemme nicht fest.
____________________________