Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yozgatli530d
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 11.12.2005 um 00:35:31 in dieses Forum verschoben.

hallo,
habe eine frage an euch:
kann ich beim 98er 530d ein verstärker auf das vorhandene cd-radio anschliessen??
wenn nicht, welche lösung gibt es dafür?
danke im voraus

Bearbeitet von - Jogi am 11.12.2005 00:35:31
Frequenzman
Hi!!!

Kannst an jedes Radio ne Endstufe anschliessen!!

Wenn es aber keine Cinch Ausgänge hat musst du die HI Lo das heisst Lautsprecher anschlüsse die vom radio raus kommen an die endstufe klemmen!! oder du nimmst einfach die Plug and Play endstufen von isotec super sache und kannst ohne spuren zurück rüsten !!
yozgatli530d
...hi,
habe mir jetzt diesen adapter von monacor geholt! wo genau muss ich diesen anschliessen? kann das sein, dass ich hinten links kofferraum einen verstärker schon besitze weil ich ein soundsystem habe?
danke
koenigstiger25
Kann sein, dass Du schon nen Verstärker drin hast - kenne den 5er nicht...

Sei Dir aber im klaren, dass die High-Low Adapter nur ne Notlösung sind. Nicht grad die beste Klangqualität und wirst mit Sicherheit ein Surren in den LS haben...

Ich bin drauf und dran, meine raus zu werfen...
____________________________
SPL Dynamics EXT 5.2
SPL Dynamics TC704
Atomic Quantum 12D2
Atomic AT1500.1D
Bandpass 6. Ordnung
yozgatli530d
...hi,

was für eine lösung kannst mir denn noch anbieten so dass ich nur meinen subwoofer anschliessen kann mit dem orginal radio?
macht ja kein sinn, wenn ich den sub beim org. verstärker über die lautsprecher anschliesse!
danke
mfg caylan
koenigstiger25
Das Problem ist, dass Du für Deine Sub-Endstufe kein vernünftiges Signal aus dem original Radio bekommen wirst.

Wenn Du nur den Sub über die Highlowadapter anschließen willst mag es vielleicht gehen. Dann empfehle ich die das Frontsystem zu lassen und an die LS Kabel vom Hecksystem den Highlowadapter anzuschliesen, dann zur Sub-Endstufe usw. Also nur FS und Sub bestreiben.

Ansonsten würde ich dir ein anderes Autoradio empfehlen...
____________________________
SPL Dynamics EXT 5.2
SPL Dynamics TC704
Atomic Quantum 12D2
Atomic AT1500.1D
Bandpass 6. Ordnung
yozgatli530d
....danke für die info,
ich werde es am wochenende mal ausprobieren , dann sag ich euch bescheid ob es geklappt hat!
danke für eure hilfe
mfg caylan
Frequenzman
Wenn du einen Adapter mit extra Masse hast hast kein Surren auf den Speakern!!! Fakt ist das sie im _Tieftonbereich absinken von der Leistung!! Musst aber vorsichtig sein mit dem Einstellen!!! Es gibt aber einen Super HI Low adapter ist Aktiv und kannst Sub und front und Rear anschliessen!!! kostet allerdings 170 Euro!! ist von xetec ist echt high end!!

Anschliessen machst du direkt vom Radio!! die LS Kabel richtig suchen und an den Adapter anlöten oder je nach ausführung stecken und dann cinchkabel an die eine seite ran zum Verstärker!!!
yozgatli530d
...du sagst: abklemmen direkt am radio! kann ich die ls kabel nicht hinten am vorhandenen org. verstärker abklemmen? würd sich dort was ändern als wie vorne am radio abzuklemmen?
danke