Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mike0190
Hauptthema:
Hallo zusammen heut in der früh fahr ich ganz normal und hab keinen gang drinnen und mein auto dreht auf 2 umdrehungen paar mal und hört wieder auf mehrmals!was is des?
wegen der kälte?
bmw mann hat gesagt da brauchen wir termin das er geld bekommt hilfe!
er hat gemeint des kann auch von der kälte kommen!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Deine Problembeschreibung ist nicht gerade sehr hilfreich.

Hatte er das Hochdrehen des Motor auch später nochmal, oder war es nur sofort nach dem Anlassen ?

Wie läuft der Motor sonst, ruckelt der Wagen, oder ist er unruhig, oder sackt die Drehzahl plötzlich ab ?

Wie ist der Spritverbrauch derzeit, ist er merklich angestiegen ?


Laß am besten mal den Fehlerspeicher auslesen, falls das Problem jetzt häufiger auftritt.

Ich tippe auf defekten Motortemperaturfühler oder evtl. Nockenwellensensor, obwohl der sich gern mit Fehlzündungen bemerkbar macht.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Mike0190

war unter dem fahren wo ich den gang rausgemacht habe!

der wagen läuft sonst super!

ja bissle höher is der spritverbrauch schon 2-3 liter aber nur wenn er kalt ist!
bin heut gefahren und alles war wieder in ordnung!
vielleich wollte er nur sagen das es ihm zu kalt ist:-)


Tracer
hi mike, das hat nix mit der kälte zu tun kenne dieses problem. Tritt nicht immer auf aber ab und zu mal läuft es bestimmt nen tag gut und mal nicht oder? Wenn es öfter auftritt ist es die lambdasonde! Hast du nen chip oder sport esd?und wieviel Km hast drauf?

Zitat:



war unter dem fahren wo ich den gang rausgemacht habe!

der wagen läuft sonst super!

ja bissle höher is der spritverbrauch schon 2-3 liter aber nur wenn er kalt ist!
bin heut gefahren und alles war wieder in ordnung!
vielleich wollte er nur sagen das es ihm zu kalt ist:-)




(Zitat von: Mike0190)



____________________________
MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!
Mike0190
he is letztes mal zum ersten mal aufgetreten!
ja ich hab nen chip drinnen und ca. 140000km drauf!
is des was größeres? oder was kostet der spaß?
Tracer
bau mal den chip wieder ab. Und schau ob es weiterhin auftritt. Wenn ja dann tausch die lambdasonde aus gibt es im schrott kostet nicht viel 20-40 euro. Neu ist teuer. Wenn der fehler nach chip ausbau nicht mehr auftritt ist es höchstwahrscheinlich der chip der die ursache ist..

Zitat:


he is letztes mal zum ersten mal aufgetreten!
ja ich hab nen chip drinnen und ca. 140000km drauf!
is des was größeres? oder was kostet der spaß?

(Zitat von: Mike0190)



____________________________
MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!
Mike0190
okay danke stell ihn erst mal über den winter in die garage danach schaun!
heut hat alles geklappt!