Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Markus@318is
Hauptthema:
Servus,

kennt jemand die Teilenummer (am besten noch mit Preis) dieses schwarzen Kunstoffaufsatzes für den M3 GT Heckspoiler?





Besten Dank schon mal.
____________________________
www.bmw-freunde-erlangen.de
jan_323i
Hi,
benutze bitte die suche, hatte vor einiger zeit das gleiche gefragt! (Dort müßtest du die Teilenummer finden)
Aber ich denke nicht das beim freundlichen glück hast welche zu bekommen, weil es diese teile nichtmehr gibt...
Wenn du welche auftreiben konntest kannste mir auch in paar besorgen ;-)

grüße jan

____________________________
///M ännerspielzeug
Ein guter Autofahrer läuft nur soviel wie sein Auto lang ist!!!
kredenschel
Bist du dir sicher, dass das ein Original-GT-Teil is?
Hab noch keinen Originalen GT gesehen, der das Teil drauf hatte.
Und in dem Spezial-Katalog steht auch nix.

Könnte doch sein, dass das einfach ne E46 M3 Abrisskante is, die noch zusätzlich bei den beiden GTs auf den Spoiler geklebt worden is?!
Markus@318is
@jan

Die Suchfunktion hab ich durch gequält, aber nix gefunden.

Könntest du mir mal deinen Beitrag raussuchen?

@kredenschel:

Ich mein, dass dieses Teil die Form eines Viertel Kreises besitzt um die Luft noch extra nach oben abzuführen. (siehe Bild 2)
Das hat doch keine E46 Abrisskante?


____________________________
www.bmw-freunde-erlangen.de
kredenschel
@Markus


Meinst du jetzt, dass die Luft über den Flügel fliesst und dann diese Lippe wie ne Rampe nach oben weg wirkt?!
Wenn du das meinst, dann is das schon so.

Guck mal hier:Link
Das 5te Bild von oben.
Das is die Lippe vom M5.
Und die vom E46 M3 is baugleich, bis auf die Tatsache, dass sie kürzer is.

Wie gesagt, ich glaube, dass die beiden einfach nur die Abrisskante vom E46 M3 draufgemacht haben.
sanituning
der gt hatte diese lippe obendrauf nicht.die distanzkloetze zwiscehn dne beidne spoilern gab es original,sidn aber schon ewig nicht mehr leiferbar udn wurden auch beim neuwagen nur unverbaut mitgeliefert da die nur fuer dne motorsport gedacht und zugelassen waren.
mal davon abgesehn finde ich diese lippe optisch unschoen.aber das ist egschmacksache.am e30 evo 3 gehoert sowas dran aber nicht am e36.



gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Olly318
Hi,

ich klinke mich hier mal ein.
@Markus: Welche "Lippe" meinst du genau? Auf den Blidern die du verlinkt hast sind ja 2 zu sehen. Auf dem oberen Flügel und auf den unteren Teil, was dir Klappe quasi verlängert.
Kannst mal in der Photostory von joerg328 schauen, da ist auf dem unteren Teil eine Lippe drauf. Hier mal ein Bild (ich hoffe ich darf das hier verlinken):

Meinst du evtl. die??
Da würde ich einfach den Jörg mal fragen, hat den Wagen zwar nicht mehr aber weiß das bestimmt noch.

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
dakarpower
Hallo Markus,
ich habe die Gummilippen noch von dem 318is Class2 den ich mal hatte.Auf den Gummilippen steht aber leider auch keine Teile-Nummer drauf.
MfG
dakarpower
Markus@318is
Also scheint es nun doch kein E46 Teil zu sein.
Hat jemand die Seite wo die ganzen Teilenummern und Explosionszeichnungen für den GT Spoiler drauf sind?
____________________________
www.bmw-freunde-erlangen.de
Marco-IS
Dies Gummilippen gehören zum Serienumfang 318is Class II und M3GT.
Die Dinger lagen mit den Distanzstücken zusammen im Kofferraum, irgendwo hab Ich noch die Teilenummer davon. Nennt sich glaub Ich "Paket-Abtrieb" oder so.
Die gabs meines Wissens nach nie einzeln zu kaufen.

Gruß Marco

____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
jan_323i
@Markus@318is: sorry, lag ganz falsch, hab gedacht du meinst die distanzstücke um den gt spoiler höher zu machen. die sahen meines wissens unlakiert auch schwarz aus...
sorry, wir hatten da glaube e bissel aneinander vorbeigeredet...

grüße jan


____________________________
///M ännerspielzeug
Ein guter Autofahrer läuft nur soviel wie sein Auto lang ist!!!