Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rookie05
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem einen BMW E30 318 i 2/3 Türer gekauft mit 113 PS. der hat 210 000 km runter und soll mir über den winter helfen.

Mein Problem ist, das der Motor bei ungefähr 5000 umdrehungen schlap macht (bei 6000 fängt erste der rote Bereich an). Das äußert sich so, das aufeinmal keine Leistung mehr vorhanden ist, wenn ich dann einen Gang höher schalte und die Drehzahl wieder runter geht, dauert es ein paar sekunden bsi er sich wieder gefangen hat und zum beschleunigen anfängt.

Das andere ist, meine Temperaturanzeige ist irgendwie komisch. Egal wie ich den Motor fahre oder wie lange, die Anzeige kommt nie über 1/4 der Kalten Temp. also bleibt immer beim ersten Strich oder geht sogar zurück im Betrieb. Ist das normal bei dem Auto? (Hatte schon andere BMW und da ist das net so...)

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar

MfG Rookie
MichlBMWE30
also das mit der drehzahl weiß ich jetzt auch nicht.aber das der motor die betriebstemp nicht erreicht kann durchaus am termostat liegen.
Weiß-Blau-Fan-Rude
M40 Motor Nockenwellenproblem


Zur Betriebstemperatur, dein Thermostat wird defekt sein: Thermostat
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
E34-Holger
Also Drehzahl wüste ich auf anhieb nix, aber das deine anzeige von der wassertemperatur spinnt könnte daran liegen das die schraube vom zeiger von der temp anzeige im cockpit also tachogehäuse locker ist, das gleiche hatte ich nähmlich auch und hab die schraube ne halbe umdrehung fest gemacht und er geht bis heute noch einwandfrei.
____________________________
Grüße...
e34-Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Syndikat-Bayern-Süd<
E30 318i Limo & E30 318i Touring