Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dschan
Hauptthema:
Hallo,

meine komplette linke Seite blinkt nicht mehr. Auch wenn ich den Warnblinker anmache blinkt nur die rechte Seite.

Ich hab erst an das blink relai gedacht, aber dann dürfte ja auch die rechte Seite nicht blinken, oder ?!

Oder das halt der linke Schalter defekt ist. Da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher
wie so dann beim warnblinker die linke seite nicht funktioniert.

hat jemand eine Idee?

Gruß jan
beginner198
Das ist eine gute Frage.
Hab ein ähnliches Problem.
Bei mir blinkts HINTEN LINKS nicht!!!
Habe auch schon alles versucht, aber vergebens. Weiss nur das da kein Strom ankommt.

Schau mal bei dir die Sicherungen im Sicherungskasten an. Da sind Sicherungen für die Blinkanlage links und für die Blinkanlage rechts.
Made Of Steel
Also guck dir erstmal die Sicherungen, obwohl ich nicht denke das die linke und die rechte seite einzeln abgesichert sind. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass auch bei dir der Kabelbaum der Heckklappe durchgescheuert ist und deshalb die linke Seite tot legt, bei mir hat er standlicht/ abblendlicht und Heckscheinwerfer rechts totgelegt. Also check mal das kabel hinten wenn du die Heckklappe aufmachst das da links so eingeklemmt ist.
dschan
gibt es wirklich eine Sicherung für den linken blinker ?! ich dacht es gäb nur sicherungen für die komplette blinkanlage (glaub 23 und 34). Kannst du bei dir nochmal schauen ? ich hab echt nix gefunden.
ThaFreak
Zitat:


Also check mal das kabel hinten wenn du die Heckklappe aufmachst das da links so eingeklemmt ist.
(Zitat von: Made Of Steel)




Ja, dass ist ein guter Tipp!
Ist leider eine bekannte E36-Krankheit! Wenn da nichts durchgescheuert ist, dann prüf mal den weiteren Verlauf des Kabelbaums. Am Einstieg die Leiste neben dem Sitz mal abmachen usw.
beginner198
Sorry, hab mich getäuscht, war Fahrlicht ;-)

Aber was hat der Kabelstrang mit dem Blinker zu tun? Die Heckleuchte ist doch nicht in der Heckklappe sondern im Heckblech.
ThaFreak
Von vorne links (Sicherungskasten) läuft ein Kabelbaum am linken Einstieg nach hinten bis in die Heckklappe hinein...
Woher soll der Strom sonst zur Heckleuchte kommen?
beginner198
Klar, da hast du rest bis auf das die Heckleuchte nicht in der Heckklappe sonder im Heckblech sitzt. You know?
ThaFreak
Ja, aber Kennzeichenbeleuchtung usw. sitzen ja in der Klappe. Und das ist halt alles EIN Kabelbaum...
Wenn da was schmort, dann gehen viele Sachen u.U. nicht mehr! Bei einem Kumpelt hat z.B. zuerst die Tankanzeige nicht mehr funktioniert (und die sitzt auch nicht in der Heckklappe)...
Made Of Steel
Japp,das ist alles ein Kabelbaum, da hängt auch die ZV dran, welche eventuell mit den Blinkern gekoppelt ist, wenn ne FFB verbaut ist.
dschan
Hi,

also das blink relai war kaputt.. nach dem reparieren funktioniert alles schön und gut. Jetzt ist mir aber eben so nach 10-15 mal blinken die sicherung rausgehauen (Sicherung 34 - 15 Amper )

Also scheint doch irgendwo ein Kabel defekt zu sein, was einen Kurzschluss verursacht oder kann es noch was anderes sein. Mit 20 Amper scheint es zu funktionieren.

ThaFreak
Schau halt mal wie bereits erwähnt nach dem Kabelbaum auf der linken Seite... Ist ja kein Akt.
Gizzl0r
hab mir die crytal clear rot weiss geholt eingebaut und jetzt funktioniert das rechte rückwartslicht nicht mehr. Habe bereits gemessen kommt kein strom an. Die Sicherungen sind auch in ordnung...
beginner198
OK ok. Gebe mich geschlagen. Werde da mal bei mir schauen. War ja nur eine Vermutung.