Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dustin
Hauptthema:
hi.also ich habe einen 318 der aber auf 320 umgebaut wurde.ist der mit 129ps.hat jetzt 217tkm runter
also der motor knackt komisch und man merkt es wenn man die hand auf die ansaugbrücke legt.ist ein metalisches klacken.und er läuft nicht richtig rund.hört sich so an als würde er nciht auf allen zylindern laufen.
jetzt habe ich den verdacht das die nw eingelaufen ist und nen kipphebel verbogen oder gebrochen ist.
kann mir jemand sagen was mich die teile ca kosten und was ich alles brauche?also ne nw habe ich schon.die reperatur macht ein freund von mir.
bin für jede hilfe dankbar.
lines
Hi also bei der Laufleistung würde ich am Motor nix mehr machen. Guck dich nach em 2,5er um und Rein damit... Mit der Laufleistung ist der am ende.
Dustin
das stimmt schon.schlagt mich jetzt nicht aber der e30 ist mein winter auto und da wollte ich halt nicht so viel geld rein stecken.
hat hier vieleicht jemand noch nen 2 liter motor aus der nähe von köln?
David325
mach mal den ventildeckel runter und schau was defekt ist.
bei gebrochenem kipphebel ist oft auch der zylinder defekt.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
hauptmeister325i
...schau doch mal bei Ebay, da bekommst du ein komplettes m20b25 Triebwerk für meist unter 100€. Wenn nicht, suche den Veräufer BMWPOWERNRW. Die haben jede menge teile für den e30 zum wirklich fairen preis.

mfg
MichlBMWE30
warum ist wenn ein kipphebel gebrochen ist auch der zylinder hin?das hab ich noch nie gehört und bei mir war er auch gebrochen und ich bin noch 150 km nachhause gefahren.zwar nur auf 5 zyl aber da war nix kaputt am zylinder.mach den kipphebel neu und die andere nocke rein und dann läuft der wieder.mein erster motor hatte 280tkm runter und würde heute noch laufen wenn ich mir nicht die ölwanne ferissen hätte und nicht noch weiter gefahren wär
David325
muss nicht, aber kann sein.
oft bricht zuerst was am ventil, als folge dann kipphebel und das sieht man unter ventildeckel nicht, aber evtl. wenn man zündkerze rausschraubt.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
MichlBMWE30
aber dann läut er nicht unrund im stand und läuft dauerhaft nur auf 5 zylinder.also das merkt man auf jeden fall.bei mir hat nur,jetzt lach nicht,ein stück stroh drin gestocken und der lief dann wie ein haufen sch***e
E30Cab
Hi,also ich hätte noch nen 2 Liter und nen 2.5er rum stehen,bei Interresse kannst ja ne Pm Schicken oder über ICQ anquatschen!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)/''OO)
Schlachte 320Cab NFL und 325Cab VFL Gecleante Türen und Klappen Teile Verkauf:
ICQ:244600385
oder E30Cab@hotmail.de
Dustin
also haben eben den ventildeckel runter gehabt und ein kipphebel ist gebrochen.nockenwelle ist ganz.er lief ja im stand ganz ruhig und was ich vergessen habe zu erwähnen der motor hat jetzt 150tkm runter.die karosse hat 217 runter.
bekomme freitag nen neuen kippphebel und ne ventildeckel dichtung.
dake für die antworten
David325
und was hab ich gesagt?! :-)

zündkerzen sind alle ok? nicht das das ventil (vorher) gebrochen ist....

Zitat:


also haben eben den ventildeckel runter gehabt und ein kipphebel ist gebrochen.nockenwelle ist ganz.er lief ja im stand ganz ruhig und was ich vergessen habe zu erwähnen der motor hat jetzt 150tkm runter.die karosse hat 217 runter.
bekomme freitag nen neuen kippphebel und ne ventildeckel dichtung.
dake für die antworten

(Zitat von: Dustin)



____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Dustin
zündkerzen sind alle ok.
mache aber trotzdem neue rein.
werde dann samstag berichten ob alles geklappt hat.
torsten 320
hi habe auch ein 320i und hatte auch ein klackern in der ansaug brücke spürbar war zuerst nur bei ca 3000 umdrehungen hörbar dann auch im stand und es war nix mit nw oder kiphebel es ist ein pleulagerschaden ker kolben hat etwas spiel nach unten und wenn er zündet wird er nach unten gedrück und dann klackt es also guck mal nach den pleulagerschalen!!
____________________________
nichts geht über heckantrieb
MichlBMWE30
stimmt das prob hatte ich auch mal bei einem motor hab ich jetzt garnicht daran gedacht.bei mir fing er auch bei 3000 an am anfang nur dann wurde es immer schlimmer.als er das dann schon b4ei 1500 gemacht hat hab ich ihn dann ausgewechselt (zum 3.mal)
Dustin
bei mir was das knacken nicht regelmäßig.auch nicht drehzahl abängig.es hat halt dann geknackt als das abgebrochene stück vom kipphebel hin und her geflogen ist.naja teile habe ich alles und morgen läuft der kleine wieder
torsten 320
dann mal viel gluck beim schrauben meiner lauft heut auch wieder baue ihn grad zusammen!!
____________________________
nichts geht über heckantrieb
Dustin
also der kleine läuft wieder top.
kipphebel neu und noch nen neuen zahnriemen und spanrollle rein gemacht.teile haben mich jetzt ca 130€ gekostet.
war ein kipphebel,ventildeckel dichtung,die 4 gummi teile die da noch neu kommen.zahnriemen und spannrolle.
hoffe er hält jetzt sonst kommt direkt ein 2.5 rein