Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
| Silver |
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Unsereiner hätte da mal wieder ein Frage.

Wenn ich schalte höre ich aus dem hinteren Bereich ein starkes/lautes Kuppelgeräusch. Bei mässiger Musik nicht mehr zu hören.

Das gleiche Geräusch entsteht auch, wenn ich immer kurz auf's Gas gehe und wieder wegnehme, d.h. intervallmäßig (ob das richtig ist???) Gas gebe.

Was ist das nur??? Hat jemand das gleiche Problem, oder ist das kein Problem, sondern NORMAL?

Viele Grüße aus Köln
Armin328
Hi!

Würde mal die Hardyscheibe checken lassen. Die macht unmögliche Geräusche wenn sie verschlissen ist.

L.G. Armin
| Silver |
Könnte es noch an etwas anderem liegen?

Normal ist sowas aber nicht, oder?
Rieger 325
Ja also als erstes wäre es sinnvoll zu wissen, viewiel Km Dein BMW runter hat !?
(Konnte ich aus Deiner Story nicht entnehmen)

Tja, hört sich merkwürdig an !?
Wenn es nur des Kupplungspedal wäre und das würde so ratternde, schleifende Geräusche machen, würde ich auf das "AUSRÜCKLAGER" tippen.
Aber beim Gaspedal auch !?! -Keine Ahnung-

____________________________
Rechtschreibfehler sind Folge kreativen Denkens !
| Silver |
Mein Wagen hat jetzt 65000 km runter.

Das Geräusch kommt wirklich nur von hinten!!!

Danke euch fürs Grübeln ;-)
Armin328
Also ich würde einfach mal in eine Werkstätte fahren und den Antriebsstrang checken lassen. Kann ja fast nur von da kommen.

L.G.
Gas Guzzler
Hast Du die Reifen gewechselt?
Wenn ja zieh mal die Schrauben nach.
Was ist, wenn du in der Kurve (linke oder rechte Kurve) vom Gas gehst?
Klackert es da auch?
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
| Silver |
Danke für eure Ratschläge.

Ich denke ich werde mal zu den Freundlichen/teuren Menschen fahren.

Ich hoffe das gucken kostet nicht wieder gleich ein Vermögen.

Grüße

Andreas
Armin328
Hi!

Machen die Freundlichen in Germany wirklich einen solchen Zirkus und cashen ab wenn's ums bloße Anschauen/Suchen geht?
Das zieht sich wie ein roter Faden durch's Forum.
Hab noch nie etwas bezahlen müssen, wenn der Freundliche nicht wirklich "handgreiflich" wurde.

L.G.
Gas Guzzler
Des ist wie bei euch, wenn man mit den Skiern zum Service geht!
Hab da immer was bezahlen müssen,obwohl der "Skiwachsler"nur eine Schraube um 90 Grad gedreht hat......
Ja es will halt jeder sein Geld verdienen!
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
m-race
hi silver,

kommt das geräusch beim beschleunigen oder wennst gas wegnimmst und der wagen schiebt. Ne krankheit beim e46 soll das diffenzial sein, meins singt bei 100 km/h und der freundlich meinte tja das ist halt so, austausch bringt da auch nix. kann dir sagen da ist man dann leicht angefressen mit 70000 km!

wenn das ist, das macht der freundliche auch ohne kosten - zumindest bei mir!

gruß aus rosenheim
____________________________
Hubraum statt Spoiler!
Gas Guzzler
Zitat:


hi silver,

kommt das geräusch beim beschleunigen oder wennst gas wegnimmst und der wagen schiebt. Ne krankheit beim e46 soll das diffenzial sein, meins singt bei 100 km/h und der freundlich meinte tja das ist halt so, austausch bringt da auch nix. kann dir sagen da ist man dann leicht angefressen mit 70000 km!

wenn das ist, das macht der freundliche auch ohne kosten - zumindest bei mir!

gruß aus rosenheim
____________________________
Hubraum statt Spoiler!


(Zitat von: m-race)



Hi m-race
Warum soll bei einem def. oder singenden Differential der Austausch nix bringen?
Bei dir wird halt die Kardanwelle eine Macke haben.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
m-race
hi gas guzzler,

weil ein neues auch gleich wieder singen kann. hab ne bekannten der fährt nen 330 i genau das selbe, und der freundliche sagt war ne krankheit beim e46 speziell 330d aber ich laß mich hier gern überzeugen wenn was helfen soll, dann fliegt das ding sofort raus. die kardan ist ok, sonst auch alles, hab 70 tausend drauf.

das problem hatten übrigends die alten 7er und auch der e 30 zum teil.
na dann freude am fahren!

____________________________
Hubraum statt Spoiler!
m-race
in anmerkung an oben, das differenzial ist ned kaputt zumindest in augen der blauen.
es singt halt nur - und das nur bei 100.

tja der eine in der badewanne, der andere bei 100! :-)
____________________________
Hubraum statt Spoiler!
Gas Guzzler
Zitat:


hi gas guzzler,

weil ein neues auch gleich wieder singen kann. hab ne bekannten der fährt nen 330 i genau das selbe, und der freundliche sagt war ne krankheit beim e46 speziell 330d aber ich laß mich hier gern überzeugen wenn was helfen soll, dann fliegt das ding sofort raus. die kardan ist ok, sonst auch alles, hab 70 tausend drauf.

das problem hatten übrigends die alten 7er und auch der e 30 zum teil.
na dann freude am fahren!

____________________________
Hubraum statt Spoiler!


(Zitat von: m-race)



Also wenn ein Problem bekannt ist.
Die können doch nich einfach einen abspeisen mit :"Kinderkrankheit".
Wenn ich was reparieren lass, dann hat das zu funzen...
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
| Silver |
Hi Mrace!!!

Das Problem ist die ganze Zeit da, sobald ich einen Gang einlege höre ich es hinten laut einrasten. Ein metallisches Geräusch halt. Das gleiche Geräusch habe ich auch wenn ich immer kurz Gas gebe... am stärksten beim Rückwärtsgang.

Armin328
Klingt a bissl nach Getriebe...
| Silver |
Hatte ich auch geglaubt... war es aber nicht. Bei den Freundlichen wurde auch eine Probefahrt gemacht. Fazit: "Alles OK"

Na ja "Alles OK" würde ich nicht dazu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW eine solche Qualität abliefert, dass wenn ich schalte, mir das halbe Auto auseinander fällt bzw. das die Schaltvorgänge so laut sind.

Sind die Schaltvorgänge bei EUCH auch so laut bzw. gut hörbar???
Armin328
Hi!

Hatte das noch an keinem BMW, ist also sicher nicht Alles okay, wie Dein Freundlicher meint!

L.G.
| Silver |
Danke Dir!!!

Werde zum wiederholten male beim freundlichen vorbeifahren...

Toll freu mich schon ;-)
m-race
nee also wenn da metallische geräusche auftauchen dann kanns nicht ok sein. mein geräusch kommt ja nur genau bei tempo 100 und ist dann wieder weg. technisch alles ok aber halt akustisch murx! in ordnung ist das sicher nicht aber ..... :-(

ich würd dem freundlichen nochmal auf die füße steigen!

gruß aus rosenheim
____________________________
Hubraum statt Spoiler!
| Silver |
ICH LIEBE ES!!!

THX - wie immer eine Hilfe - THX

over and out