Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E 46 320i
Hauptthema:
Hallo Leute, hab da mal eine Frage. Ich bin momentan am überlegen welche Felgen ich mir für meinen BMW kaufe. Ich möchte mir wahrscheilich 18 Zöller mit 235 bis 255er Reifen zulegen. Bei mir sind jedoch keine 18er eingetragen. Nun hab ich gehört, dass man wenn man Original BMW Felgen drauf macht, diese dann nicht eintragen lassen muss. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es dann eine Begrenzung in der Breite oder kann ich da auch 255er raufmachen ohne diese eintragen lassen zu müssen? Sag schon mal danke für Eure Hilfe.
Lg Chris
ragtop
du hast also dann den ersten e46 bei dem keine 18" eingetragen sind???
bist sicher? steht immer unten in dem mega text im fahrzeugschein / fahrzeugbrief.

könnt mich gerne verbessern wenn ich was falsches sag, aber bei meinem sowie bei allen e46ern von kumpels sind die 18er eingetragen.

(könnt evtl. was mit bj zu tun haben)

wenn se tatsächlich nicht drin stehen musst se eintragen lassen. gibts aber bei bmw ein gutachten für die felgen. (hab ich damals für e46 felgen auch gebraucht weil ich sie aufm e36 eintragen lassen hab)
damit zum tüv, paar euros zahlen und schon ist alles schön legal.
passen müssts ja ohne probleme.
Armin328
Hi!

Bei allen E46 (Außer vielleicht Compact, weiß ich jetzt nicht genau) sind 18" eingetragen.

VA: 225/40/18 auf8J
HA: 255/35/18 auf8,5J

Wenn Du originale BMW-Felgen für den E46 kaufst dann draufschrauben und fertig.

L.G.
E 46 320i
Hab grad nochmal nachgeschaut. Also bei meinem sind max.225/45R17 eingetragen. Mein BMW ist Baujahr 06/98 also einer der ersten E46. Vielleicht waren sie da noch nicht eingetragen??
@Armin, wenn es Original BMW Felgen sind, kann ich sie einfach drauf machen und fertig? Egal welche Größe und Reifendimension? Im Brief sind ja auch die Reifen an Hersteller gebunden, also man darf dann nur z.b. Pirelli fahren. Fällt das dann auch weg?
McClane
Man darf nur das montieren, was eingetragen ist!
Egal ob original oder Zubehör. Wenn die 18" orig. BMW Felgen nicht im Schein stehen, darfste sie nicht fahren. Nur mit TÜV Abnahme.

Schau aber nochmal im unteren Text nach.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Armin328
Hi!

Wenn sie nicht eingetragen sind (glaub i net) darfst Du sie nicht montieren.

Äh, Größe und Reifendimension hab ich Dir genau aufgeschrieben, da geht nicht jede.
Ich hab auch geschrieben ORIGINALE FELGEN FÜR DEN E46.
die Bindung an einen bestimmten Hersteller ist (zumindest in Österreich) vor ein paar Jahren gefallen.
Ändert aber nix an den vorgeschriebenen Dimensionen.

L.G.
Loud Mean
Das mit einfach anbauen gilt nur für Zubehörteile wie dem M-Packet! Nicht für Felgen!
mfg
____________________________
Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
McClane
Selbst die benötigen meist noch ABEs.

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW