Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Power666
Hauptthema:
Hi,
bin neu hier habe auch schon viel gelesen aber finde eins nicht.Auf was soll ich beim Kauf eines BMW E36 316i Bj 94 oder 95 achten? Wollte entweder einen Compact oder Limosine.Gibt es da irgentwas was ich beachten muss? Ob der Motor Ölt oder sonstiges? Wäre für Antworten sehr Dankbar geile Seite hier.
Serial-Thriller
Hi,

also am besten ab Bj95, drauf achten das du einen M43 hast, der ist tadelos und macht locker mehrere hundert tausend kilometer bei guter pflege. der M40 (bis ende 94 glaub ich) hat das problem das die Nockenwelle einläuft und hat noch den zahnrimene der alle 35tkm getauscht werden muss.. der M43 hat schon ne Steuerkette.

Wenn der Wagen nen Jahr stand kanns sein das er unten etwas feucht ist, aber das gibt sich meisst wenna wieder richtig gelaufen is.
Soweit ich weiss ist die KettenkastenDichtung darans chuld das die gern den geist aufgibt und dahe rleicht ölt.

Ansonsten Roststellen wären wenn TÜrkanten unten wo das Wasse abläuft, HEckklappe wo die kanten umgelegt sind. Ansonsten sind die eigentlich Rostfrei. Auch mal drunter gucken ob er mal aufgesetzt hat.

Möglichst kein getunten Wagen kaufen, da man da nie weiss wie der vorbesitzer mit umgegangen ist.

Ansonsten den Wagen mit zu ner Werkstatt nehmen und auf die Bühne heben lassen und mal durchchecken lassen, das sollte man alle fälle investieren. Wenn der verkäufer nix zu verbergen hat dann wird er damit kein Problem
haben.

ob Limo,Compact oda Coupe muss DU entscheiden was dir besse rgefällt.

von den türen her etc ist das Coupe sehr schön. Die LImo kommt bei Keilförmiger tieferlegung optisch besser rüber und sollt bei den größeren motorisierungen etwas fahrstabiler sein wegen der Heck konstruktion, wohl etwas massiver.

Compact - naja no comment, wem er gefällt aber mit Heck sieht der E36 für mich schöner aus. Aber da smusst du entscheiden

mfG
Serial-Thriller
____________________________
///M Flavoured
pimpanelli
schaust mal hier:

Link

da wird alles wichtige aufgeführt. Druck dir mal die Checkliste aus, und prüfe das Auto sorgfältig. Am besten, du fährst zu einer Mietwerkstatt und schaust mal unter das Auto. Du kannst das Auto auch vom ADAC checken lassen; kostet halt ne Kleinigkeit, ist aber auf jeden Fall ratsam. Mit einem Gebrauchtwagencheck wirst du auf jeden Fall nicht übers Ohr gehauen, und kannst eventuell den Preis drücken. Auf die Radführungsgelenke solltest du auf jeden Fall einen Blick werfen. Die Radlager sollten auch gecheckt werden.
Auf nicht vollständig trennende Kupplung achten. Ob die Radbremszylinder siffen siehst du erst, wenn die Trommeln runter sind. (lohnt sich aber auch). Quietschgeräusche am Lenkrad liegt am Schleifring, ist aber nicht so schlimm. Der Hinterachsträger könnte etwas rostig sein. Ach und nochwas: prüfe die elektrischen Fensterheber.

viel glück,

pimpanelli
M-Power666
Danke für die Antworten das hilft mir sehr.
RaverOnDope
Zitat:


Hi,

also am besten ab Bj95, drauf achten das du einen M43 hast, der ist tadelos und macht locker mehrere hundert tausend kilometer bei guter pflege. der M40 (bis ende 94 glaub ich) hat das problem das die Nockenwelle einläuft und hat noch den zahnrimene der alle 35tkm getauscht werden muss.. der M43 hat schon ne Steuerkette.
Zitat von: Serial-Thriller)[/i][/right]



meiner ist bj 96 und hatte keine steuerkette ;) wurde neulich erst umgeändert. eben damit der riemen mal net reist
____________________________
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...

Internetpräsenzen schnell, gut und günstig erstellt! Infos unter www.CreateIT-Lehrte.de
M-Power666
So habe mir jetzt ein BMW 316i Limo geholt.Daten zu dem Wagen 155,000KM Runter Scheckheft gepflegt von BMW Händler Opa fahrzeug Innen Top gepflegt aussen Normale gebrauchsspuren.BJ.10/95 Boston Grün Original Zustand mit abnehmbaren AHK.
El.Fensterheber El.Schiebedach El.Aussenspiegel mit beheizung türschlosser auch beheizt. 3.400€ Und kein Strassenhändler Auto sondern BMW Händler.