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T H E M A R Ü C K B L I C K
Rebell Hauptthema: |
Ich habe einen 520i E34, und will etwas mehr Ps bei weniger Sprittverbauch. Dabei dachte ich an den Motor vom 525i mit 170 Ps. Auf was muß ich beim Einbau auchten und in wiefern unterscheiden sich die Motoren äuserlich? |
Grecoman |
Zitat:
Ich habe einen 520i E34, und will etwas mehr Ps bei weniger Sprittverbauch. Dabei dachte ich an den Motor vom 525i mit 170 Ps. Auf was muß ich beim Einbau auchten und in wiefern unterscheiden sich die Motoren äuserlich?
(Zitat von: Rebell)
hi, also auf was du achten musst kann ich dir leider nicht helfen aber ich kenne so ein kölsches sprichwort das heisst: VON NIX KÜTT NIX, was heissen soll das ein 525 bestimmt nicht weniger verbruachen wird als ein 520.... ____________________________ aus freude am fahren |
Marco535 |
Das im Detail zu erklären dürfte wohl ziemlich aufwendig sein. Außerdem weiß ich es auch nicht alles auswendig. Aber warum den M20 mit 170 PS? Nimm doch lieber gleich den M50 mit 192 PS. Die Motoren sollen zudem auch noch zuverlässiger sein. ____________________________ ***Klingonen-Kreuzer Kapitän***
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Rebell |
also, der 525i verbraucht nicht mehr als der 520i. und wenn ich bei min. gleichem verbrauch mehr leistung haben kann, warum nicht. den m20 mit 170 ps habe ich gewählt, weil wenn sie bei dem motor "nur" den hub verändert haben würde ich ihn nicht extra eintragen lassen. und ich müsste mich weniger mit den anbauteilen rumärgern. natürlich würde mir der m50 mit 192 ps auch besser gefallen. ps sind nur durch noch mehr ps zu ersetzten! |
BMW_Pilot_austria |
also das der m50 haltbarer ist als der m20.. is mir neu... beide bringt man fast nicht um.. das ist fakt
zum verbrauch.. der 525i braucht im teillastbereich sogar weniger als der 520i (m20b20) siehe werksangaben ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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DangerRanger |
Naja der m50 ist deutlich haltbarer als der m20 ! Vor allem hat er keinen Zahnriemen mehr und Zylinderkopfrisse gibts beim m50 fast gar nicht, beim m20 jedoch ist das die häufigste Todesursache! Zum Umbau: Ehrlich gesagt würd ich da gar nicht viel umbauen. Am besten ist es einfach deinen zu verkaufen und einen anderen Gebrauchten zu holen bei den momentanen Marktpreisen. Vor allem die ersten 5er mit m20 Motoren sind fast gar nichts mehr Wert. |
BMW_Pilot_austria |
wird der m20 ordentlich gepflegt, hät der genauso... aber die meisten versauen ihren m20 total, zahnriemen wird nicht gewechselt, einfach irgendwelche zündkerzen reingeschraubt.. und das billigste öl gekauft mit dem kommentar "weil der motor eh schon so alt is" und dann jammern diese, wenn sie motorschaden haben.. hab insgesamt schon 6 m20b25 gefahren, einer hatte schon echte 278tkm auf dem tacho!!! den hab ich sogar noch über den salzburgring geheizt.. hat dem motor nicht mal interressiert.. ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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Predator1 |
Würde nach möglichkeit auch den 24V mit 192Ps nehmen. Habe beide Modelle schon gefahren und kann nur sagen das aus meine Sicht eigentlich alles für den 2,5L mit 24V spricht. Mehr Leistung neuerer Motor, gleich/weniger Verbrauch. Wenn geht dann den 24V. Für die 170 ps Variante spricht eigentlich nur der eventuell etwas geringere Preis. Gruß ____________________________ Link |
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