Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfan85
Hauptthema:
Hi habe mir bei ebay fk Rückleuchten ersteigert und diese Woche eingebau hab gerad mein Auto für den Winterschlaf gewaschen und was seh ich da,das in der rechten Rückleuchte Wasser drinnen ist.Kann sie jetzt auch nicht mehr umtauschen weil es eine Privatauktion war.was soll ich tun? Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg bmwfan85
Marius
Puh das ist immer schei...! Also ich rate dir das teil nochmal abzuschrauben, mit dem Fön zu trocknen und nochmal im Kreuzverfahren anzuschrauben so das praktisch oben an der verchromten umrandung sogut wie garkein platz ist zur karosse denn da läuft das wasser immer rein. War bei mir auch einmal wo ich nach dem lackieren das auto wieder frisch zusammengebaut habe und in der eile vergessen habe eine Rückleuchte richtig reinzuschrauben.
Oder wenn du diese öffnung nicht richtig zu bekommst durch das anschrauben dann leg etwas drunter.

Und wenn dann Fehlermeldungen am BC hast und Module brauchst um das zu beheben meld dich ; )

____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen


Bearbeitet von - Marius am 21.10.2005 14:19:13
bmwfan85
hi danke marius hab doch die woche module bei dir gekauft erinnerst du dich? kann ich die rückleuchten auch nocmal mit silikon abdichten oder ist das nichts??

mfg bmwfan85
Obi-Wan-325coupe
Doch auf jeden Fall! Sei bloss vorsichtig dass du wirklich keine Feuchtigkeit mit einschliesst wenn du die mit Silikon abdichtest und wenn du mit nem Fön arbeitest aufpassen dass der Kunstoff nicht zu heiss wird und sich verformt, ist nem Kumpel von mir mal passiert.

MfG Obi

____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
bmwfan85
hi soll ich dan die alte dichtung entfernen oder wie? oder wie sol ich das genau mit dem silikon machen??

mfg bmwfan85
peppy1002
habe das gleiche problem, werde mir die dinger jetzt auch über den winter richtig abdichten.
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
bmwfan85
hi aber wie dichte ich richtig ab???

mfg bmwfan85
peppy1002
ich habe mir im baumarkt eine spezielle klare dichtmasse geholt, damit mache ich die ritzen dann zu, und von aussen sieht man da nix von
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Obi-Wan-325coupe
Jupp is wohl die beste Variante. Achso: Alte Dichtung nicht entfernen! Einfach die alte dichtung an Stellen wo sie nicht richtig schliesst nachbessern, oder halt rundum nachbessern.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
bmwfan85
hi ich hab noch sanitär silikon für bäder und so rum liegen kann ich das auch verwenden??

mfg bmwfan85
peppy1002
ne das würde ich nicht mehmen, gibt extra im baumarkt sowas um karosserie z.B abzudichten, ist auch nicht sehr teuer
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
ThaFreak
Ja, kannst du auch verwenden.
peppy1002
also mir wurde mal gesagt mann solle kein silikon nehmen, wer das jetzut aber mal sagte weiß ich net. naja gut zu wissen :-)
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
bmwfan85
hi peppy wie heist das zug aus dem baumarkt? hast du eventuell ein foto davon? und von welchem baumarkt hast du das??

mfg bmwfan85
ThaFreak
Hab meine auch mit Silikon abgedichtet und keine Probleme seit dem.
bmwfan85
hi was für silikon hast du genau verwendet? ich hab ja graues sanitär silikon sieht man das grau nach dem nachdichten nicht mehr raus??

mfg bmwfan85
ThaFreak
Ich habe farbloses Silikon verwendet. Marke: Teroson (ist von Henkel)
bmwfan85
sieht man dan mein graues durch oder nicht??oder soll ich auch farbloses besorgen?

mfg bmwfan85
Schubamking
Na Ihr macht mir Spaß, habe gerade LED Rückleuchten von Fk eingebaut, da fahr ich doch lieber gleichmal in die Waschstraße und prüfe das, bevor mir im Winter beim abdichten die Finger einfrieren.

ALso bei dem bisle Regen seit gestern schauen Sie ja "noch" dicht aus. Warten wirs mal ab.
ThaFreak
@bmwfan85 bei mir (Compact) ist die Fuge sichtbar, wenn der Kofferraum auf ist. Wenn es bei dir auch so ist, dann solltest du lieber auch farbloses verwenden.
bmwfan85
hi habe angst nicht das ich die rückleuchten versaue kannst du mir mal ein bild schicken wie es bei dir am kofferraum aussieht??

mfg bmwfan85
ThaFreak
Hab kein Foto davon da und mein Auto steht ca. 20KM von mir weg.

Wenn du Angst hast was zu versauen, dann kleb halt vorher alles sauber mit so Krepp-Klebeband ab, dann kann eigentlich nichts schief gehen.