Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
landslide
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mir heute neue Klarglasrückleuchten geholt und wollte sie gerade einbauen allerdings hab ich nun folgendes Problem: Wie bekomme ich die Verkleidungen ab um an die zwei Schrauben (eine kommt man ja so dran) von den Rückleuchten zu kommen bzw. wie die Verkleidung vom Kofferraumdeckel?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

PS: Bilder wären eventuell auch ganz praktisch *g*

Gruss
landslide

Ist übrigens ein Faceliftmodell Baujahr 09/03.....

Bearbeitet von - landslide am 20.10.2005 15:59:46
landslide
kann mir denn keiner helfen?!? :-(
Freak86
das ist alles total übersichtlich und logisch nachvollziehbar...schau dir des mal in ruhe an und du wirst merken, wie einfach das geht...
____________________________
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
landslide
habs mir noch mal angekuckt, wird schon klappen denk ich danke trotzdem

gruss
landslide
Gas Guzzler
Hi!
Und hast Du es schon?
Also Du öffnest den Kofferraumdeckel.
Bei geöffneten Kofferraumdeckel siehst du ab ca 1.80 m Höhe das Kofferraumschloss.
Unmittelbar daneben sind links und rechts von dem Schloss zwei sogenannte "Spreizdübel"
Bei diesen Dübeln treibst du vorsichtig einen Schraubenzieher zwischen Dübelträger und Dübelkopf (=Spreizer) ein, aber höchstens 2 mm.
Jetzt löst Du den Dübelkopf und kannst danach die Verkleidung abnehmen.
Jetzt baust Du noch den Lampenträger aus(einfach Plastikhebel nach oben drücken)und schon siehst Du eine Schraube, die gelockert werden muß.Jetzt kommt Dir das Teil schon entgegen!:-)))

____________________________
Grüße aus Bayern:-)
landslide
ja alles wunderbar funktioniert danke......
| Silver |
Habe fast das gleiche Problem. Die innenliegenden Rückleuchten (klein) habe ich ohne Probleme einbauen können.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich die große Rückleuchte nicht ohne Probleme ausgebaut und eingebaut bekomme.

Wird diese mit 3 Schrauben gehalten oder 2? Muss ich um an eine evtl. Dritte Schraube den kompletten Kofferraum ausbauen???

BITTTTTTE UM HILFE!!!!
landslide
Hallo,

Also die Rückleuchte wird mit drei Schrauben gehalten an eine kommt man ohne Probleme ran, wenn man den Halter für die Birnen abnimmt.

An die zweite kommt man nur vernünftig ran, wenn man dier Verkleidung von der Ladekante abbaut, die Schraube ist unten ,gegenüber der ersten. Um die Verkleidung loszunehmen muss man auch die Ablagefächer links und rechts ausbauen.

Die dritte Schraube sitzt ganz aussen praktisch hinter der Teppichverkleidung. Die kann man ganz leicht zur Seite drücken, weil diese eigentlich nur durch Ablagefächer und Ladekantenverkleidung fixiert wird. Man muss nur noch die Halterung fürs Warndreieck entfernen.

Alles ist mit einer Art Spreizdübel oder mit kleinen Kreuzschrauben befestigt. Die Dübel kann man ganz leicht mit nem Schraubenzieher raushebeln.

Gruss
landslide

Man muss bei der Teppichverkleidung rechts ein bisschen aufpassen das man die manuelle Öffnung für die Tankklappe nicht abreisst.

Ich hab grad auf den Fotos von deinem BMW gesehen, das es kein Facelift Modell ist, aber vielleicht hab ich dir ja trotzdem geholfen. Dürfte kein grosser Unterschied sein.


Bearbeitet von - landslide am 26.10.2005 22:23:39