Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cosworth-girl
Hauptthema:
hi,

wie gesagt hatte nur noch sprit für 15 km im tank, als ich in die tankstelle rein fuhr sprach der computer auf eine gestrichelte linie um, dachte wenn jetzt wieder voll getankt ist bekommt er wieder neue wert undz zeigt wieder ne reichweite an, aber nix ist

die gestrichelte linie hat sich nicht verändert, an was kann das liegen
Limo320
Was sagt die Tankanzeige?

Vielleicht hängt ja einer der Tankgeber...

Ich würde einfach mal eine Weile warten, vielleicht gibt sich das ja von alleine.
____________________________
Mein Bimmer
Mein Bastuck
Bilder BMW Treffen - Peine
stefan323ti
Gabs da nicht so ein Problem, das wenn der Tank leer war das der BC dann spinnt.
Aber wie man das wieder beheben kann weiß ich nicht. Geht glaub ich nach 2-3 mal tanken von selber weg
peppy1002
Normal sollte das sich nach dem tanken wieder einstellen, hatrte meinen auch schon mal komplett leer gefahren, war danach auch wieder ok, wenn die tankanzeige stimmt kann es nicht am schwimmer liegen, vieleicht mal den bc resetten
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
cosworth-girl
tankuhr stimmt, wie resette ich den.

also der tank war schon mal leer dann hatte ich aber getankt und nach paar km hat er wieder was angezeigt, nur diesmal halt nicht, hoff das ding ist net kaputt

ist bestimmt teuer
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das ist ja jetzt keine Lebenswichtige Funktion die da ausgefallen ist, wart jetzt erst mal ab, und tank halt den Wagen jetzt erstmal gleich auf, wenn die Reservelampe kommt.

Wenst Glück hast, kommt der Restkilometerwert des BC´s von alleine zurück.

Wenn nicht, würde ich erst einmal die Batterie über Nacht abklemmen, und somit alle gespeicherten Daten im Auto löschen.
Falls nichts defekt ist, wird danach sicher alles wieder funktionieren.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Bodensee_BMWler
das hatte ich auch oft ;D !

Resete ihn einfach und dann ist wieder gut...
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
cosworth-girl
hab schon 2 mal ressettet, bringt nix
323ti
Hallo,

kannst ja auch mal ein Batterie-Reset probieren.

MfG Stephan
BMW Chris
hi,

also ich fahre meinen Tank immer ganz leer, das die Anzeige dann um die 15 km Reichweite auf "- - -" umspringt ist völlig normal. Aber wenn die Kiste dann wider voll ist springt sie Automtisch wieder um auf die Anzeige der Reichweite.
MStyle
Also bei mir funktioniert es auch nach dem Tanken wieder. Meiner ist nachgerüstet falls es eventl. daran liegen sollte bei dir.
Laut Bordbuch funktioniert es aber nur bei ausgeschalteter Zündung und ab 5 Liter Sprit.

Torsten
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !