Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RD1
Hauptthema:
Hallo eine Frage! Was kann man alles benutzen, wenn man von einem E36 318is Bj. 93 auf einen 325er umbauen möchte?
BMWM3Racer20!
Servus,


also ich zähl mal auf was du unbedingt brauchst:

Motor mit allen Anbauteilen, LMM, Luftfilterkasten, Getriebe, Kardanwelle bis zum Mittellager, komplette Auspuffanlage und nen anderen Kühler, Steuergerät, Motorkabelbaum, das wars.

mfg
Freaky
jop so schauts aus
____________________________
http://www.e36-page.net/phpbb/index.php <<< schaut mal rein =)
copy
....brauch man da nicht auch ne andere bremsanlage? mir war so, als wenn man bei mehr als 20%-mehrleistung die bremsanlage anpassen muss!!!??? und der 325 hat nun mal 191 pferdchen---->nach adam riese eine mehrleistung von ca. 35% zum 318is(140 PS) !!!!!

oder liege ich da jetzt völlig falsch???????


.....naja er hat zwar gefragt was man alles BENUTZEN kann vom 318is für nen 325ér aber die bremsanlage kann er MEINES wissens nicht nehmen! ODER?

mfg copy
____________________________
Wenn ich jemanden PERSÖNLICH angreifen will, dann schreibe ich es dazu.Wer sich ohne o.g. Zusatz trotzdem angegriffen fühlt, hat meine Signatur nicht gelesen und somit Pech!!!!


Bearbeitet von - copy am 15.10.2005 00:23:34
Tobi83
Wie sieht das ,it dem Fahrwerk aus? Muss man nur die feder tauschen oer auch die dämpfer oder gar die ganze hinterachse und vorderachse`?
____________________________
http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3006818
Marco-IS
Bremsanlage brauch man nicht tauschen,der IS hat vorne innenbelüftete und hinten massive
Scheiben,
Federn/Dämpfer muss man tauschen.

Beschäftige mich grad mit dem selben Umbau.
318is<-->325i(M50B25TÜ)

Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Tobi83
also querlänger und die federbeine und so nicht tauschen und hinterachse bleibt! Nur dämpfer und federn! Das reicht beim Fahrwerk?
____________________________
http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3006818
BMWM3Racer20!
Ja sorry das Fahrwerk hatte ich vergessen, dass muss natürlich auch getauscht werden. Hinterachse kann genauso bleiben wie Vorderachse und Bremsanlage, weil 318iS gleiche Bremsanlage wie 320i hat und die reicht vom TÜV aus für eine Eintragung.

mfg
RD1
Also ich habe ein 6-Zylinder Gewindefahrwerk schon drinnen.
BMWM3Racer20!
Dann kannst du es auch weiter verwenden.

mfg