Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36Atze
Hauptthema:
hi,
ich wollt mal mein scheinwerferglas putzen weil es total gelb und verkohlt ist. jetzt hab ich aber ein prob. und zwar hab ich den blinker rausbekommen und dann muss man ja (beim linken schweinwerfer) so ne klammer (links) aufmachen, und oben auch die 3 klammern. aber jetzt hängt das glas unterhalb vom schweinwerfer fest und ich weiß nicht wie ich das rausbekomm. soweit ich gesehn hab ist das glas in 2 schienen drin. aber da bewegt es sich auch kein stück raus.
hat das glas auch rechts davon ne klammer ?? oder unterhalb vom scheinwerfer ???
thrasher
ja hat auch rechts eine klammer und unten auch 2 oder so. musst den scheinwerfer ausbauen, dann kannst das glas runter tun. sei beim runter und rauftun der klips vorsichtig, dass dir das glas nicht bricht. der scheinwerfer müsste, wenn mich nicht alles täuscht mit 4 schrauben fest sein.
oben zwei sowie hinten links und rechts nach unten zwei.
wenn du den scheinwerfer wieder eingebaut hast wär es nicht schlecht, wenn du zum lichteinstellen fahren würdest. das machen viele werkstätten im oktober ja sowieso umsont.
____________________________
WER ANDREN EINE BRATWURST BRÄT, HAT EIN BRATWURST BRATGERÄT!!!
balkano
ganau...den scheuinwerfer musst du komplett ausbauen und dann müsste es klappen...vergess aber nicht nach dem ausbauen den scheinwerfer einstellen zu lasse...mache alle werkstätten kostenlos....
Serial-Thriller
Hi,

Bau den kompletten scheinwerfer aus!

Hab es 2x ohne Ausbau gemacht und das dauert 3x solange.
Weil die Streuscheibe vorne mit 4 Führungsstreben in die schienen geht, und das schaffst du kaum wieder reinzubekommen unter spannung.

Bau die Aus... mach alles und wieder rein. Und dann einstellen lassen, im Oktober ist es kostenlos.

Zur Reinigung:
NIMM KEIN akkopatz oder stahlwolle, danach sind die trübe.

Besorg dir z.b. beim Praktiker 800er und 1000er Sandpapier (79 cent pro bogen)
und schleif damit das braune weg und geh anschließend noch mit Edelstahl Politur etc drüber das geht wunderbar meiner Erfahrung nach.

Wenn du noch ne bessere Lösung hast bin ich natürlich auch offen dafür.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
///M Flavoured