Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BIG_L
Hauptthema:
Hallo!!!

Hat schon mal einer 7,5x18 Zoll ET 45 Felgen auf einem E36 Coupe verbaut?? Was kann man den da für Reifen draufziehen?? Ich denk mal das die Felge fast schon zu schmal ist. Wobei man sie ja durch Distanzscheiben rausholen kann. Was meint ihr?? Bin für jeden Rat dankbar!!
Danke im vorraus,

Gruß BIG_L
Pixsigner
...finde ich persönlich keine gute Wahl...
Reifen könntest du 215, 225 montieren ggf. 235.

Generell gilt es Distanzscheiben zu vermeiden, da diese immer eine Unwucht und ein schlechtes Fahrverhalten mitbringen. Felgen kauft man in der richtigen ET und spart sich die Distanzen.

Ich kann die sagen, eine 7,5x18 mit z.B. 215 wirkt wie ein 185er Reifen von der optischen Breite, da der Ducrhmesser im Verhältnis zur Breite zu Groß ist, kannste mir glauben. Wenn dir das aber gefällt, dann mach es.

Ideal finde ich: 8,5 / 9,0x18 und 10x18 bzw. wenn du nur bördeln willst oder keine Karosseriearbeiten ausführen möchtest 8,5x18 ET ca. 30mm mit 235er.
Allerdings würde ich bevor du mit dem Gedanken spielst eine 7,5 zu montieren lieber die M3 Felgen behalten.

Gruß Alex


.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de

Bearbeitet von - Pixsigner am 13.10.2005 01:57:31
ThaFreak
7,5x18 ist auf alle Fälle zu schmal!
Dann lieber 8,5x18 oder sowas in der Richtung! Je nach Bereifung und ET muss auch nicht viel gemacht werden.
BMWStreetracer
Hi,
Kann mich da der Meinung meines Vorredners nur anschließen !
Wenn du 7,5 x 18 nimmst , sehen die echt aus wie Trennscheiben .
Wenn du nicht extrem in die Breite gehen willst , aber sportliche Optik haben möchtest dann kann ich dir zu 8,5 x 18 ca Et 20 mit 225/40/35 oder 235 /40 / 35 raten .
Hinten nimmst du am besten eine etwas niedrigere Et , da die Felgen an der HA immer etwas weiter in den Radkasten stehen als vorne!
Denn eine 18 Zoll Felge in den schmalen Dimensionen streckt sich extrem in die Länge , somit hast du keine schöne Optik !
Bei Distanzscheiben verbreiterst du die Optik auch nicht wirklich, der Reifen bzw die Felge bleibt schmal , du rückst alles ja nur etwas nach aussen .
Aber kann mir denken , das du Karrosseriearbeiten umgehen willst kann das sein ?
Sollte das nicht der Fall sein , und du an der Karrosse arbeiten würdest dann nimm am besten an der VA 9j Und an der HA 10 mit 215er und 245 dann hast du natürlich eine TIP TOP Optik!!
Ps die Reifen in 18 Zoll sind auch noch schweine Teuer!!!!!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen !?

Auf der Geraden kann jeder Stoff geben , in der Kurve zeigt sich wer fahren kann ;_)
Pixsigner
naja... nichts was ich nicht schon gepostet hätte :-))
____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de
BIG_L
Es ist ja net so das Karosseriearbeiten meiden will, sondern die Felgen die ich will gibt es nur in 7,5 Zoll Breite. Meiner Meinung muss die schon min. 8,5 Zoll breit sein. Hab bei EBAY diese Felgen gefunden: Link
Selbst in denen ihrem Internetshop gibts die nur in der Breite.

BIG_L
ThaFreak
Hast das Angebot auch genau angeschaut?
"Problemlose Eintragung bei meinen Deutschen Handelspartnern"
heißt wohl soviel, dass kein richtiges Gutachten dabei ist, sondern du die Felgen nur in bestimmten Läden eingetragen bekommst! Kann evtl. ein teurer Spaß werden...
Und der Händler kommt auch noch aus Holland! Viel Spaß, wenn du mal ne Reklamation oder sowas hast!
BIG_L
Das kam mir auch ein bisschen komisch vor. Naja die Felgen werd ich dann doch net nehmen. Sind mir einfach zu schmal. Und wer weiss ob es dann mit dem Eintragen irgendwelche Probleme gibt. Aber die Felgen sehen einfach hammer geil aus.

BIG_L
Pixsigner
ThaFreak hat schon recht... ich würde dir auch in jedem Falle abraten... findest sicher eine bessere Alternative.

____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de
Stephan
Ich würde es auch lassen, da der Preis von 1000 Euro definitiv zu wenig ist.
Wenn man vergleicht, eine Chromfelge Alba Berta kostet im Laden 604 Euro ohne Mehrwertsteuer,der Preis kommt ja auch nicht von nichts.Bekommst Du Eingetragen, und hast einen Ansprechpartner, weil die Vertretten fast alle.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan