Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gandalaress
Hauptthema:
Hy,
ich würd gern wissen wo die Konsolenverkleidung der Handbremse überall verschraubt ist.
Hinten ist eine Schraube unter der kleinen Ablage.
Aber vorne scheint ja auch noch eine zu sein. Ist die unter dem Schalter für die Warnblinkanlage?
Wollte nämlich ein wenig mehr Arbietsraum für das nachstellen der Handbremse haben, aber auch nichts abbrechen...

(P.S. Nicht mal im Car-Hifi-Forum hab ich was gefunden...von wegen Chinchkabel durch die Mitte ziehen und so...)
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
usw. ...
Nilsen*82
eine unterm hinteren ascher oder fach, und eine, wie du schon sagst unterm warnblinkschalter...

nilz
____________________________
Was guckst du...
sanituning
unter dem vorderen ascher sind auch noch ein bis zwei.

zum handbremse nachstellen braucht man aber nicht die konsole demontieren sondern nur die ledermanschette ausklipsen udn nach vorne schieben.dan kommt man doch an den einsteller.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
juhy84
genau! Nur das ding rausklipsen! Ist am einfachsten! Geht superschnell 2sekunden! Bau doch nicht alles aus! Mensch!
____________________________
Der neue E90 M3 ist im anrollen und er wird alles was bisher auf der Straße fuhr in den Schatten stellen und uns zeigen, was geht! Wow wird der geil!
Gandalaress
Ich hab die Handbremse schon einige Male nachgestellt. Ist schon
klar das es reicht die Handbremsmanschette auszuhängen.
(Hab ich ja bisher auch immer so gemacht)
Nur hab ich keinen Nerv immer ewig zu schrauben, da dort nur so
wenig Platz ist, das ich grad mal 1/8tel Umdrehung machen kann.
Da passt ja grad so ein Schlüssel rein.
Eine Ratsche mit einer solangen Nuss hab ich nicht und deswegen
kauf ich mir nicht extra eine Flachratsche...

____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
usw. ...
sanituning
also wenn ich zu unserem freundlichen bmw haenlder fahre udn ihn höflich bitte mir kurz die handbremse nachzustellen macht er das eben in weniger als 5 minuten.

da brauche ich kein werkzeug kaufen oder mich abmühen.
wenn man da natürlich sonst nie gesehen wird mag es durchaus sein das man zahlen muss.

ZITAT:Nur hab ich keinen Nerv immer ewig zu schrauben, da dort nur so
wenig Platz ist, das ich grad mal 1/8tel Umdrehung machen kann


ich verstehe dich nicht so ganz,du glaubst doch nicht wirklich das es weniger arbeit ist die konsole auszubauen damit du besser an der schraueb drehen kannst.da bist du mit langsamen udn oefterem drehen wahrscheinlich noch eher fertig als das du die konsole ausgebaut hast.

machs dir doch nicht so schwer oder aber nimm dir einfach mal ein wenig mehr zeit und dreh halt oefter.


gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Gandalaress
Zitat:

also wenn ich zu unserem freundlichen bmw haenlder fahre udn ihn höflich bitte mir kurz die handbremse nachzustellen macht er das eben in weniger als 5 minuten.


Der Händler in meinem Wohnort hat dicht gemacht. Und der Händler an meinem Dienstort ist eher Leuten zugetan welche das Auto bei ihm gekauft haben...und
das auch nur ab 5er aufwärts...
(Die verlangen sogar 36 Euro für Speicherauslesen, selbst wenn man einen Auftrag
über 600 Euro dort machen lässt.)
Zitat:

ich verstehe dich nicht so ganz,du glaubst doch nicht wirklich das es weniger arbeit ist die konsole auszubauen damit du besser an der schraueb drehen kannst.


Doch.
Zitat:

machs dir doch nicht so schwer oder aber nimm dir einfach mal ein wenig mehr zeit und dreh halt oefter.


Dabei gehts mir in erster Linie um die Muttern. Diese Teile sind so weich, das
sie abrunden wenn ich keinen guten Ansatz bekomme um sie zu kontern.
Und wenn die Verkleidung dran ist, greift der Schlüssel nur 2-3mm.
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
usw. ...
Gandalaress
Zitat:

...wahrscheinlich noch eher fertig als das ...


Ich will hier ja keinen neuen Rekord aufstellen. Lieber ne 1/4 Stunde
gemütlich mit saubermachen und ohne Kratzer, als in 5 Minuten und die
Hälfte kaputt gemacht!!
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
usw. ...
sanituning
also ich ahbe nen 92er 325i winterauto mit 200tkm auf dem buckel,die muttern sind nicht rundgedreht und ich glaube kaum das da jemand jemals zuvor zum handbremse nachstellen die konsole ausgebaut hat.das habe ich erst gemacht als ich die mittelarmlehne einegbaut habe.

klar kann man das so machen mit konsole ausbauen nur waere es für mich verschwendete zeit wenn es genausogut ohne irgendwas zu bescahedigen im verbauten zsuatnd geht.

wie gesagt wenn das jemand gerne so machen will soll er es mcahen,ich wollte nur verhindern das sich jemand mehr arbeit als noetig macht.die zeit kann man sinnvoller am auto verschwenden.

um gandalaress zu zitieren wenn du die konsole ausbaust nimm nen stabsauger mit um darunter mal ordentlich reien zu machen.dann sehe ich da durchaus einen sinn drin.

zumal man die hb ja auch nicht so oft nachstellen muss.

viele wege führen halt nach rom.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de